Hallo !
Ich habe ein Sony Handy des Typs CMDJ70 und CMD CD5.
Bei beiden kann man Feste Rufnummern eingeben, aber man muss dazu die PIN2 eingeben.
Was genau sind die festen Rufnummern ? Das steht leider nicht im Handbuch.
Danke
Hallo !
Ich habe ein Sony Handy des Typs CMDJ70 und CMD CD5.
Bei beiden kann man Feste Rufnummern eingeben, aber man muss dazu die PIN2 eingeben.
Was genau sind die festen Rufnummern ? Das steht leider nicht im Handbuch.
Danke
Was genau sind die festen Rufnummern ? Das steht leider nicht
im Handbuch.
In der Regel sind das Sofortwahl-Nummern, die nicht im Telefonbuch gespeichert werden, sondern als Direktwahl auf eine Nummerntaste abgelegt werden. Also z.B, die 1+Hörer für Zuhause, die 2+Hörer fürs Büro usw.
Gruß,
Klaus
Danke
Hallo !
Also ich will ja nicht meckern, aber ich glaube, daß mein Vorredner nicht ganz korrekt lag.
Was genau sind die festen Rufnummern ? Das steht leider nicht
im Handbuch.
Soweit ich weiß ist unter dem Punkt „feste Rufnummern“ die Möglichkeit der Rufeinschränkung gegeben.
Das heißt im Klartext: Für den Fall, das Du Dein Handy mal verleihst oder anderweitig aus der Hand gibst, dann kann der Benutzer ausschließlich die von Dir vorher definierten „Festen Rufnummern“ anwählen. Andere Gespräche sind dann nicht möglich (mit Ausnahme des Notrufs natürlich).
Deswegen kann diese Einstellung auch nur mittels der PIN2 geändert werden. Die normale PIN1 (für´s Einschalten des Handys) reicht dazu nicht aus.
Greetings and
So long.
Der Dicke MD.
Hallo, Klaus!
Ich mach´s ja nicht gerne, aber ich muß Dich mal kurz korrigieren.
In der Regel sind das Sofortwahl-Nummern, die nicht im
Telefonbuch gespeichert werden, sondern als Direktwahl auf
eine Nummerntaste abgelegt werden. Also z.B, die 1+Hörer für
Zuhause, die 2+Hörer fürs Büro usw.
Was Du hier beschreibst, sind die sogenannten Kurzwahltasten. Hast Du schon korrekt so beschrieben. Leider ist das nicht das, was vom Hersteller mit „Feste Rufnummer“ gemeint ist. Kurzwahlen kannst Du jederzeit auch ohne PIN2 definieren.
Die Funktion „Feste Rufnummer“ hab ich in meinem Posting weiter oben beschrieben.
Nix für ungut.
Greetings and
So long.
Der Dicke MD.
Danke, das hört sich schon besser an, da mein Handy keine Direktwahl hat. Und etwas in der Art hat mir auch schon vorgeschwebt. Also nochmal Danke für Deine Antwort!!