Frage zu 'centrium'

Hallo Ihr,

ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen,

dass D2-Kunden über www.centrium.de nach vorheriger Überweisung eines Betrages SMS über centrium billiger verschicken können, zb. für 0,14 Euro. Das wäre für mich eine günstige Alternative, da ich zzt. 0,39 DM pro SMS zahle (Sun-Tarif).

Kennt jemand von Euch das Angebot und kann man dem trauen?

Vielen Dank im Voraus!

Anna

Änderung ab Januar 2002
Moin Anna!

„centrium“ kenne ich nicht.

Aber eins steht fest:
Ab dem 01.01.2002 könnte es schwierig werden!

Ein anderer Anbieter namens „Get Hy!“ (http://www.get-hy.de) hat nach eigenen Angaben versucht bei D2 vodafone gerichtlich die Reserve Charging Option durchsetzen. Hat aber nicht geklappt.

Das bedeutet, dass ab Januar zu jeder über den Anbieter versendeten SMS eine netzinterne SMS durch D2 vodafone hinzugerechnet wird.
Im Klartext: Es lohnt sich nicht!

Gruss
Lanzelot

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Brodos (www.brodos-sms.de) und kenne daher auch Centrium (ist ja praktisch der direkte Konkurrent).
Leider gelten die meisten Angebote nur für Leute mit Fun-, Classic- oder Premium-Tarifen von D2 (also kein Sun). Aber selbst nach der Preiserhöhung und dem ReverseCharging sind diese Anbieter (v.a. wenn man viele SMS in Fremdnetze schickt) günstiger als direkte D2-Zentralen und meist auch günstiger als SMS bei anderen Anbietern.
Trauen kannst Du Centrium in meinen Augen zwar schon, ich würde aber auch vielleicht mal Brodos ins Betracht ziehen.

Gruss

Hannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]