Funktioniert ein iPhone 4 aus den USA auch hier?

Hallo,

ich bin gerade in den USA und habe einige gute Angebote fuer gebrauchte iPhone 4 gefunden.
Allerdings hat man mir in einem AT&T Store gesagt dass das iPhone 4 im Gegensatz zu seinen Vorgaengern eine andere Simkarte benutzt, weshalb man die deutschen Simkarten nicht benutzen koennte.
Mir wurde eine gezeigt und die war tatsaechlich kleiner als unsere gebraeuchliche.

Deshalb meine Frage:
Fuehrt da wirklich kein weg dran vorbei?
Kann man ein iPhone 4 aus den USA wirklich nicht in Deutschland mit einer deutschen Simkarte benutzen?

Auch das iPhone in Deutschland benötigt eine Micro-SIM. Die kann man übrigens auch mit Hilfe einer Schablone aus einer normalen SIM zuschneiden, denn die Kontakte sind gleich.

Wenn das iPhone kein SIM-Lock hat funktioniert es mit jeder deutschen - sogar europäischen - SIM. Mit SIM-Lock müsste man das iPhone unlocken und ob das möglich ist hängt von verschiedenen Faktoren ab, die in anderen Foren bereits hinlänglich dokumentiert sind.

Grüße Andreas

Hallo.

Natürlich funktionieren Geräte aus den USA auch hier.

Aber: Das Iphone darf keinen Netlock od. Simlock haben.
Es muss also unlock sein.

Die Sim Karte, die Dir der AT&T Mensch gezeigt hat ist eine Micro Sim. Diese bekommst DU auch bei jedem Handyanbieter hier in Deutschland, oder Du schneidest Deine zurecht. Da gibts genug Tools im Netz für.

Hi,

das iPhone 4 nutzt auch in Deutschland eine Micro-SIM, die die deutschen Mobilfunkanbieter auch haben, bzw. man kann sich eine herkömmliche SIM Karte zurechtschneiden auf das Micro-Format.

Wichtiger ist aber, dass die AT&T-iPhones meines Wissens immer noch auf AT&T gelockt sind, heißt, Du müsstest es hier „unlocken“.

Im übrigen kriegst Du bei AT&T ein iPhone auch nur mit 2-Jahresvertrag - ich bezweifle dass es dann wirklich noch günstig ist…

Cheers,

Chris

Hi,
die so genannten Microsoft simkarten gibt es auch von deutschen Anbietern, mehr noch, zur Not kann man sich eine große Karte selber zurecht schneiden, Anleitungen dazu gibt es zuhauf

Grüße
Michael

Ich mein natürlich Micro Simon Karten nicht microsoft

Hallo,

dass iPhone 4 funktioniert grundsätzlich auch in Deutschland. Voraussetzung ist, dass es keinen Simlock hat. Für das iPhone 4 brauchst Du eine Micro-Simkarte, welche Du auch ganz normal in Deutschland erhälst. Diese musst Du einfach bei Deinem Anbieter anfordern.

Viele Grüße

Hallo,

Klar kannst du das iPhone auch in Deutschland nutzen, das ist nur eine Micro SIM, haben auch die deutschen iphones. Du kannst sie auch von deinem Anbieter holen wenn du sagst du brauchst eine Mikro SIM oder deine alte grose einfach kleiner schneiden. Das ist kein Problem.

Lg phil

Hallo,
hierzu kann ich dir leider keine Auskunft geben!
Sorry!!