günstige prepaid karte in england

hallo,
ich werde in einigen wochen für ca. 10 monate nach england gehen. in dieser zeit bräuchte ich eine simkarte mit der ich sowohl dort als auch nach deutschland einigermaßen günstig telefonieren und sms schreiben kann. eine internet option oder zumindest für facebook wäre auch nicht schlecht :wink: hat jemand eine idee was da am günstigsten für mich wäre?
lg

Hallo
Ich kann Dir zum Thema Prepaid-Karte in UK leider nicht weiterhelfen. Als ich das letzte Mal für mehrere Monate in England war (1999), war ich ohne Handy unterwegs und habe mir, z. B. beim Newsagent, solche Calling Cards gekauft, das waren eine Art Prepaid-Karte fürs Festnetz. Damit konnte man sowohl von einem privaten Festnetztelefon als auch von einem öffentlichen Fernsprecher - unter Eingabe der ID der Calling Card - günstig nach D telefonieren.
Sorry.
Eine schöne Zeit im tollen England!
Beste Grüße.

Hallo,

da kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich würde mal bei den deutschen Anbietern nachfragen und dann bei British Telecom auf den Seiten surfen, was die anbieten.

Gruß
Nina

Hallo,

bei mir ist es nun einige Jahre her seitdem ich in England gelebt habe und daher weiß ich überhaupt nicht, welcher Mobilfunkanbieter am günstigsten ist. Sorry!
Viel Spaß dort!

Hallo Daniela
Wir waren bisher immer nur im Urlaub auf der Insel für max. 14 Tage aber die besten Infos könnten Dir die Arbeitskollegen vor Ort geben. Es ist wie bei uns, je nach Wohnort ist der Empfang unterschiedlich gut und was nützt eine billige Verbindung wenn sie nur auf dem Balkon zustande kommt. Sorry sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

mfg Klaus

habe damit keine Erfahrung!

Hallo Daniela,

tut mir leid, dass ich zum Thema Handy/Internet nicht helfen kann.

Gruß, Jörg

Deine Frage wurde sicherlich bereits beantwortet.

Im Bezug auf Handysimkarten-Angebote, kann ich nach meiner Erfahrung hier in London nur sagen, dass GiffGaff das beste Angebot hat. Für 12 Pounds im Monat bekommt man unlimitiertes Internet, 250 min in alle UK Netze und man kann so viele SMS schreiben wie man möchte. Wer Bedenken hat, dass er gern auch nach Deutschland oder andere Länder telefonieren will, der kann das auf eine sehr günstige Weise mit GiffGaff machen: Einfach Skype über das Handy benutzen und den Skypeaccount mit 10 Euro aufladen. Gespräche nach Deutschland ins Festnetz kosten dabei nur 2,2 Cent pro Minute und ins Handynetz ca 22 Cent. Andere Simkartenanbieter wie Lycamobile können das leider nicht toppen, da sie kein unlimitiertes Internet und auch keine Gespräche umsonst innerhalb Großbritanniens anbieten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Giffgaff und kann es jedem nur empfehlen, da man nicht ständig sich um das Datenpaket kümmern muss etc… Falls ihr eine kostenlose SIM-Karte benötigt, könnt ihr die mit diesem Link http://is.gd/giff_gaff anfordern und ihr bekommt damit noch 5Pounds Guthaben geschenkt, wenn ihr für 10 Pounds aufladet (wird euch dann direkt nach Hause geschickt ohne Kosten).