günstigster handy tarif - e-plus oder d2?

hallo leute
ich möchte mir demnächst ein handy kaufen und habe die tarife verglichen - soweit ich gekommen bin stehe ich vor der entscheidung e-plus oder d2 (d1 und d2 schenken sich nichts). bei d2 zahle ich weniger fürs handy (nokia 6210 bei hutschison) und intern wenig für sms. bei e-plus mit dem studententarif habe ich jedoch 20 freiminuten und 50 sms monatlich frei und die tarife sind eigentlich billiger. kann mir jemand was über die netzabdeckung bei e-plus auf dem land sagen? oder gibts noch einen anderen billigen tarif (bei meinen bekannten ist d1, d2 und e-plus gemischt)? hochgerechnet komme ich bei d2 immer teurer als bei e-plus student.
tschau
sebastian

Hallo Sebastiank!

Also nach meiner Erfahrung ist e-plus wirklich das günstigste was man kriegen kann, insbesondere die Time & More Verträge. Da gibt es z. B. den T&M 240 was heißen soll 240 Minuten im Monat telefonieren (egal zu welcher Uhrzeit) für nur 80,-DM. Wobei natürlich der Studentenvertrag mit den 50 SMS inklusive auch etwas besonderes ist, kommt halt drauf an, wieviel du telefonieren willst und vor allem ob viel in der Haupt- oder Nebenzeit.
So, das mit den Gesprächstarifen ist die eine Seite, leider sind die Telefone bei e-plus im Laden dafür nicht so hoch subventioniert.
Der mieseste Punkt ist jedoch leider die Netzabdeckung. In der Großstadt habe ich nur an wenigen Stellen Probleme, auf dem Lande soll es düster aussehen, doch dies entzieht sich meiner Kenntnisnahme. Am besten du nimmst mal einen Freund der e-plus hat mit in deine Umgebung und checkst den Empfang mal ab. Auf jeden Fall habe ich z. B. im Kino oder Kellerräumen prinzipiell schlechteren Empfang, als meine Freunde mit D1 oder D2.
Naja, Fazit: günstig ja, aber gut nur bedingt.

Grüße
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für den artikel
ich denke du hast recht, günstig aber schlechte netzabdeckung, aber ich habe mir jetzt doch e-plus gekauft. gerade die studentenveträge sind unschlagbar und da ich bis 30.06. keine grundgebühr zahle habe ich erstmal den professional xl tarif genommen und ich wechsle dann kurz vorher wieder. ausserdem habe ich so ein gutes handy billig bekommen - das siemens s35i mit freisprecheinrichtung. der empfang hält sich in grenzen aber es geht ausser in den kleinen käffern.