Handy Vertrag kündigen und neuen abschließen?

Ich habe einen Handyvertrag bei Orange Austria, der im Dezember ausläuft. Jetzt will ich aber das neue iPhone 4 mit 16GB haben, habe aber nur ein Budget von maximal 300-350€ dafür. Bei Orange müsste ich das Telefon, da ich ja einen Vertrag habe, so kaufen, habe aber erst Bonusstufe 1 da ich sie schon mal gebraucht habe und müsste inklusive einem Internetpaket (sonst macht iphone ja wenig Sinn) dann im Monat 43€ bezahlen und das iPhone 4 mit 16GB würde mich 449€ kosten. Das ist mir definitiv zuviel.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, den Vertrag zu kündigen, den ich jetzt habe und dann einen neuen bei Orange abzuschließen, sprich, einfach einen Vertrag wo ich für das iPhone 199€ bezahle und einen Vertrag mit allem drum und dran mit 3GB Datenvolumen um letztenendes 35€ bekommen könnte. Ist das möglich? Einen Vertrag bei einem Anbieter zu kündigen, und aber gleich einen neuen abzuschließen? oder muss ich da bis Dezember warten? (bzw. Jänner)

Wenn das nicht geht, gehe ich einfach zu T-Mobile, die haben in ÖSterreich auch das iPhone und da bezahle ich hald 4€ mehr im Monat, habe aber sonst die exakt gleichen Konditionen…

Bitte um Antworten.
lg. Masl

Hi!

Ist das möglich? Einen Vertrag bei einem Anbieter zu kündigen,
und aber gleich einen neuen abzuschließen? oder muss ich da
bis Dezember warten? (bzw. Jänner)

Natürlich ist es möglich! Kündigungsfrist beachten! - ob Du aber die Nummer mitnehmen kannst, ist eine andere Frage).

Du kannst die Verträge sogar parallel laufen haben …

Grüße,
Tomh