Handyrechnung nicht bezahlt

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone. (Kann erst im Juni kündigen) Ich habe gleich beim abschließen eine Abo-Sperre setzen lassen. (Da ich schon einmal Probleme hatte) So nun habe ich meine Rechnung gesehen von über 300€. Ich habe mich in einer Filiale erkundigt- Ich habe Abo’s. (Habe die Rechnung nicht bezahlt) Habe die Abo’s kündigen lassen, neue Abo-Sperre. Jetz kam die nächste Rechnung. 700€ Wieder Abo’s. (Rechnung nicht bezahlt) Jetzt habe ich keine Verbindung (kein Netz). Ist mein Vertrag jetzt gekündigt? Was muss ich jetzt tun?

Hältst du uns für Hellseher oder warum fragst du UNS, ob DEIN Vertrag gekündigt ist?
Da musst du schauen, was Vodafone dir geschrieben hat + wenn du nachweislich eine Abo-Sperre hast, musst du bei Vodafone Widerspruch einlegen gegen die Höhe deiner Rechnungen.
Aber warum nutzt du den Quickcheck nicht? Du kannst doch bei Vodafone jeden Tag schauen, welchen aktuellen Stand deine Rechnung gerade hat.
LG von Dani

Hi,

starkes Stück von Vodafone !!! Aber ich kenne es nicht anders. Da wirst du wohl zu einem RA gehen müssen um Dir Hilfe zu holen. Das ist nicht gerade aus der Portokasse beglichen. Die schriftlichen Kündigungen mit den Einschreiben - Belegen brauchst Du auf jeden Fall, sonst geht wohl nichts. Auf jeden Fall erst einmal einen schriftlichen Widerruf gegen diesen Bescheid einlegen (natürlich per Einschreiben) !!!

lg

hallo
Die haben deine Nummer gesperrt weil du nicht gezahlt hast.
Nimm sofort Kontakt mit Vodafone auf um die Sachlage zu klären. Wenn du die Sperre eingerichtet hast ,kannst du dies ja beweisen.
Wenn du nicht schnell handelst setzen die ein Inkassobüro darauf und dann wird es noch viel teurer.
Außerdem werden Die dir dann einen Eintrag bei der Schufa machen. Dann wird es für dich schwierig nochmals einen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu bekommen.
Gruß Ernst

Hallo Mrs. Jupiter,

wie kann man denn so schnell so viele Abos abschließen ohne es zu merken??

Gruß Robert

Hallo,

erstmal Cooldown. Kein Netz heißt nicht automatisch Kündigung. Mit Sicherheit ist die Karte erstmal gesperrt worden, da die Pflicht zur Zahlung der Rechnung im Raume steht. Als nächstes, wie kamen denn die Abo’s zustande? Gesetzesmäßig MUSS eine Bestätigung mit JA oder Eingabe einer Pin erfolgt sein. Abosperre (Drittanbietersperre) hin oder her. Schriftlich gibt es was zu dieser Abosperre?

Schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45d.html

Und hier: http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controll…

Rede aber am Besten mit einer kompetenten Person bei Vodafone. Wenn man freundlich bleibt, unter Umständen auch mit etwas A**kriechen, kann man sowas kulanztechnisch sehr gut klären.

Grüße

Nein dein Vertrag ist nur gesperrt.
Sobald du deine Rechnung bezahlst hast du wieder Netz

Hallo.

Das klingt nach einer logischen Reaktion auf unbezahlte Rechnungen. Man sollte in solch einem Fall immer mit dem Provider, hier also Vodafone, in Kontakt treten. Im Bestfall in schriftlicher Form um immer einen Nachweis erbringen zu können. Wenn die Abo’s wirklich nicht los zu kriegen sind, dann hilft im Notfall nur noch, den betroffenen Vertrag zu kündigen und sich sofort eine andere Karte zu besorgen. Es kann ja auch erstmal eine Prepaid- Karte bis zum Kündigungstermin sein.
Bei solchen extremen Fällen helfen meist auch nur extreme Lösungsansätze.
Auf alle Fälle muss eine tragbare Lösung zusammen mit dem Provider gefunden werden um diese extremen Rechnungsbeträge ausschließen zu können. Wenn dies nicht möglich sein sollte hilft nur eine Endgültige Kündigung und Trennung von der betroffenen Rufnummer.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,
Erstmal würde ich noch mal zu Vodafone gehen. Das ist ja auch Geldverschwendung. Sollte dass nochmal auftreten oder sollte dein Vertrag gekündigt sein, würde ich mit einen neuen Anbieter suchen. Ich bin zum Beispiel bei o2. Da hatte ich noch nie Probleme.