Handyvertrag! Hilfe

Guten Abend :smile:

Ich bin ein Handyvertrag Frischling :stuck_out_tongue: dh ich hatte noch nie einen Handyvertrag. Aber ich benötige/will ein neues Handy und bin auf diesen Vertrag gestoßen: (Flat light 100 Classic Vodafone)

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?..

Ich bin da ziemlich vorsichtig, hab ja keine Erfahrung mit Handyverträgen!

Also hab ich das richtig verstanden ich zahle einmalig den preis für das Handy (39€) zahle monatlich 19,90 und habe sonst keine kosten?

Und was ist wenn ich die 100 frei minuten überschreite? Wird mir das dann extra angezahlt, oder kann ich einfach nicht mehr telefonieren bzw. bekomme eine Warnsms? meine Mama hat nämlich angst vor einer riesen Telefonrechnung… :smiley:

Seht ihr sonst irgendwelche Haken? Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :smile:

Mfg.

Hallo,
du hast wohl nicht zufällig auf Tarifdetails einblenden geklickt?
Dort siehst du, dass auch noch eine Anschlussgebühr von 29,90 Euro fällig wird, die aber zurückerstattet wird, wenn man eine Bestätigungs-SMS schickt.
Im Kleingedruckten siehst du dann, was fällig wird, wenn du deine Kontingente überschreitest.
LG von Dani

Hallo, also bei dem Vertrag gibt es eigentlich keinen Haken, außer: alles was über die 100 Freiminuten hinaus telefoniert wird, kostet extra (wieviel, muss man nachfragen) und es wird keine „Warn-SMS“ geben, den der Provider will ja Geld verdienen. Da hilft nur aufpassen. Vor allem muss man wissen, ob jede angefangene Minute als volle Minute abgerechnet wird.
M.f.G.

Siska 2020

wenn’s um Handy Verträge geht bin ich leider der falsche Ansprechpartner!
Mfg Stefan Wannags

HAllo,

also erstmal…wieso muss es unbedingt ein Vetrag sein?
Es gibt alternative preiswerter Möglichkeiten auch im Prepaidbereich.

Wenn es ein Vertrag sein sollte rate ich dir von dem ab,
es gibt anbieter mit ähnlichen Kontitionen nur preiwerter (nähere Infos kann ich dir gern geben).

Am besten du denkst mal nach wohin und vie lange du im Monat telefonierst und welches Handy es sein muss oder ob Handy egal ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Maik Schmidt

Hi,
Bei einem derartigen Vetrag liegt die Betonung auf „Sparhandy“ !!! Handypreis ist gut, aber der Vertag ist jenseits von gut und böse; also grottig !!! Folgekosten sind garantiert.
Meine Empfehlung: Kauf Dir ein gebrauchtes Handy oder Smartphone bei ebay, ebay- Kleinanzeigen zu einem vernünftigen Preis und lege Dir eine Prepaidkarte von z.B. Congstar beste D1 Netzqualität) zu. Ich garantiere volle Kostenkontrolle und einen günstigen Tarif ohne Festvertrag, ohne Grundgebühr mit einfachem Zubuchen von Flats monatlich, die aber auch wieder deaktiviert werden können. Gespräche in alle Netze + SMS für 9 cent/min.

Wenn dir das so auch nicht gefällt; einen Festvertrag mit Handy bekommst du jederzeit überall. Aber die 19,90 € im Monat bezahlst du. Ob du telefonierst oder nicht :wink:

lg

Bei Überschreitung muss man zahlen

Hi,
nein keine nebenkosten aber ist viel zu teuer!!!
wo anders krigst du das handy für 1euro und zahlst nur 15,00 - 19,00 €
und 5 cent in der minute und per sms zumindest bei telekom!!!
telekom ist das billigste !!!
Gruß
Kartfahren

Hallo,

ja wenn du dir alles genau durchgelesen hast, dann stimmt das so. Dann sind das einmal der Preis für das Handy und die 19,90 im monat. aber wenn du die freiminuten überschreitest kann das teuer werden. Das steht aber alles im Tarif drin oder im Kleingedruckten unten.

Lg Alex

Ja, der Preis stimmt. Aber wenn die 100 min weg sind zahlst du richtig drauf, lies doch mal die Tarifdetails:
Rund um die Uhr
Gesprächsgebühren¹ (pro Min.)
Nat. Festnetz 0,29 € inkl. MwSt
Netzintern 0,29 € inkl. MwSt
Netzextern 0,29 € inkl. MwSt
Mailboxabfrage 0,29 € inkl. MwSt

Ich finde das teuer

Hallo unwissendeluisa,

ich weiß nicht wie alt du bist, hörst dich aber sehr jung an. dieser vertrag hat ein par „ecken“. Ein Teenie sollte vielleicht erst einmal klein anfangen. Z.B. prepaid-vertrag anfangen?! Kostenkontrolle zu günstigen und vor allem günsteriegen Preisen als dieser vodafone-vertrag. wenn du dir den vertrag genau durchgelesen hast, dann musst du erst einmal 29,90 eur extra bezahlen (anschlußgebühr. die bekommst du dann zurück, aber auch nur in form von einem guthaben deines vertragskontos. dazu kommt das es vergleichbare günstigere verträge gibt:
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarif…

Allerdings muss man genau schauen was du möchtest?! Tel oder sms oder surfen???

Ich denke dort ist für alle etwas dabei.
viel spass mit einem neuem handy und dem neuem vertrag.

bei weiteren fragen…immer her damit…

viel glück

meichbaum

Hallo,
Ich habe Mitte selbst erst einen Handy Vertrag gemacht. (besser gesagt meine Eltern zu Weihnachten). Allerdings habe ich auch andere Anforderungen. Am Ende zeige ich dir noch meinen Vertrag. Erstmal zu deinem: hat du deine Freiminuten überschritten, musst du bezahlen. Genauso ist das nur seinen SMS, falls du welche hast.
Jetzt zu meinem Vertrag: ich kann dir leider nicht sagen wieviel er kostet, da es ein Weihnachtsgeschenk war und meine Eltern mir das nicht verraten wollen. Ich glaube, dass er um die 30 Euro kostet. Ich habe 60 Freiminuten im Monat, unbegrenzte SMS und ich weiß nicht wieviel Gigabyte im Internet frei. Solltest du diese Gigabyte überschreiten, ist es immernoch kostenlos. Allerdings ist es dann nur viel langsamer. Über WLAN gehen deine Gigabyte nicht verloren.