Iblacklist iphone4

Hallo ich würde gerne iblacklist auf meinem Iphone haben.
Ich bin total anfänger und habe das Handy erst seit gestern.

Habee probiert mich im internet zu informieren 2 verschiedene blacklist ausm appstore runter geladen, und ich sehe gar nicht durch!!!

Auf youtube zeigen sie immer so schön diese app…aber meine app’s sind ganz anders.
Wo bekomme ich diese app von cydia her???
und was is jailbreak??

Also iBlacklist ist eines der Programme, die Apple nicht erlaubt zu installieren. Wenn du das haben willst, musst du erst diese Apple-Beschränkung aufheben. Das nennt sich jailbreaken. Wie das geht ist je nach Modell und installierter Firmware leicht unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass du *nicht* auf die neueste Firmware 4.3.4 aktualisierst. Falls du 4.3.3 installiert hast, gehe einfach auf die Webseite jailbreakme.com und klicke install Cydia. Bei jedem Jailbreak wird Cydia installiert, das ist sozusagen der AppStore für die alternativen Programme. Wenn du Probleme mit dem Jailbreak installieren hast melde dich nochmal oder poste eine neue Frage dazu. Aber gib unbedingt an welches Modell du hast (3G, 3GS oder 4), welche Firmware-Version installiert ist und welche Modem-Version.

Wenn Cydia installiert ist, kannst du in Cydia einfach nach iBlacklist suchen und die Demoversion gratis installieren.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Apple dies natürlich nicht gefällt. Wenn du also Garantiefragen oder sowas hast, solltest du Cydia lieber entfernen (=System neu installieren), bevor du im Apple Shop vorbeigehst. Ansonsten gibt es aber keine Probleme, solange du keinen Müll installierst. Es ist auch völlig legal (ist ja dein Gerät).

Hallo danke für deine Antwort. Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren, und dann hier posten wie es gelaufen ist.

Vielleicht treffen wir uns dann ja hier wieder =)
Vielen Dank =)))))

Achso…
Ich habe das Iphone 4, aber die anderen fragen kann ich leider nicht beantworten…woher weiß i sowas?
oder besser wie finde ich das raus??
tut mir leid für meine dämlichen fragen, aber i kenn mich gar nicht mit sowas aus =)

Wenn ich auf jailbreakme.com gehe, steht dann dort iwo installieren oder so??

Die Versionen findest du unter Einstellungen, Info.

Falls du Firmware 4.3.3 hast und jailbreakme verwenden willst, musst du nur den blauen FREE Knopf zweimal drücken. Keine Fragen oder Einstellungen.

Version 4.3.3 (8j2)
Modem Firmware 04.10.01

hoffe das is das was du wissen wolltest

Ja. Dann wird Saffron (jailbreakme) funktionieren. Alternativ kannst du auch das Tool redsn0w verwenden (ist aber viel komplizierter).

Wichtig wäre auch noch deine SHSH Files zu sichern. Das ist das Zertifikat von Apple um eine Firmwareversion zu installieren. Apple erlaubt nämlich momentan nichts anderes zu installieren als 4.3.4. Deshalb solltest du das Zertifikat speichern, damit du später die momentan erlaubte Version wieder installieren kannst. Dazu verwendest du das Tool TinyUmbrella: wähle bei Optionen erst „Apple Server“ und dann klicke dann „alle speichern“. Dann schliesse und starte das Tool nochmal neu und wähle „Cydia Server“ und dann klicke „alle speichern“. Wenn dann im ersten Tab die Version 4.3.3 aufgelistet wird hast du Glück gehabt und kannst 4.3.3 jederzeit neu installieren (dann hat ein Vorbesitzer bereits ein Backup gemacht als 4.3.3 noch aktuell war). Falls 4.3.3 nicht aufgelistet wird, musst du iFaith verwenden um ein Backup zu machen.

Nach der Installation von Cydia solltest du unbedingt auch den PDF Patcher 2 installieren (in Cydia). Das ist der Schutz gegen Malware.

oh gott oh gott… jetzt seh i gar nicht mehr durch =(
ich weiß gar nicht auf welche seiten ich gehen soll, und was ich runter laden soll… und mit welchem schritt ich überhaupt anfange…und wo ich was sichere o.O

Sorry, wenn ich dich verwirrt habe. Fang erst mal an auf jailbreakme.com und installiere Cydia. In Cydia installiere iBlackbox und PDF Patcher 2. Das beantwortet erst mal deine Anfangsfrage.

wenn ich auf diese seite gehe, kann ich nirgendwo anklicken. =(

Wichtig ist, dass du die Seite mit deinem iPhone aufrufst, nicht mit einem Computer. Das müsste dann so aussehen:
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=File:S…
Dann klicke auf den blauen FREE Knopf zwei mal.

soooo…ich habs endlich geschafft.
Cydia ist drauf…iblacklist auf…pdf patcher 2 auch…(obwohl ich diese nich als app sehe, ist das richtig??)
weiß ja nicht was pdf patcher ist und wozu ich das benötige??

danke dir erstmal.

du sagtest ich sollte jetzt noch eine dinge tun um mein handy zu sichern, was genau muss ich machen???

was ich noch sagen wollte… wenn ich jetzt die iblacklist öffne, dann steht dort:
Trial 10 days left
No valid activation was found. it means this copy og iblacklist is under evaluation.

muss ich nich iwas anstellen??

Das heisst, dass die Demoversion nach 10 Tagen abläuft und du es dann kaufen musst um es weiterzubenutzen.

PDF Patcher 2 hat kein Icon. Du merkst nichts davon, wenn es installiert ist. Es „läuft“ auch nichts im Hintergrund. Dies hat lediglich einen Fehler im iPhone behoben (den gleichen Fehler, den auch der Firmware-Update auf 4.3.4 behebt, um Jailbreaking zu verhindern). Damit bist du genau gleich geschützt wie jemand der 4.3.4 installiert hätte. Aktualisiere auf keinen Fall deine Firmware, auch wenn iTunes das vorschlägt, sonst ist Cydia und alle zugehörige Software (evtl. für immer) weg.

Was ich noch meinte: auf dem PC von Zeit zu Zeit TinyUmbrella laufen lassen. Dies wäre dann eine neue Frage - stelle sie separat.

Das heisst, dass die Demoversion nach 10 Tagen abläuft und du
es dann kaufen musst um es weiterzubenutzen.

Das mit der demoversion ist ja auch doof. Dachte das funktioniert alles so. So Ein Mist… Installieren muss ich aber erstmal nichts mehr ja?? Durch das Programm muss ich mich erstmal durchfummeln. Mal eine ganz andere Frage… In der kontaktliste habe ich eine Gruppe mit sehr vielen Nummern kann man die Gruppe nicht köschen anstatt die ganzen Nummer??

Ja, du musst nichts mehr installieren.

Für Kontakte, bitte neue Frage eröffnen.