Mobilfunk
Von: Ninis__7 (abgemeldet), 30.11.2010 01:08 Uhr
Hallo liebe Member, seit gestern Abend habe ich ein dickes problem mit meinem iPhone 3G ! Es geht nicht mehr an .. Ich habe schon alles versucht es wird noch nicht einmal von iTunes anerkannt .. Ich drücke auf die Home & Power Taste .. das Appel zeichen erscheint .. Dann kommt ein kleiner Kreis der läd .. mittlerweile ist das Handy schon 24H in diesem Modus .. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich lag bei mir im Zimmer .. mein kleiner Bruder kam rein nahm das Handy ich habe es aber leider nicht mitbekommen .. Und als ich am Abend mein Handy gesucht habe fand ich es im Wohnzimmer schon in diesem Modus ! .. Er ist 3 Jahre alt und wird mir wahrscheinlich nicht sagen können was er dort gemacht hat!

Das Handy ist Simlock frei & gejailbreakt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Ninis



  1. Antwort von http 0
    Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
    Hallo
    Also mit SIMlockfrei nehme ich an, du meinst ab Werk (Carrier oder Apple) offiziell geunlockt. Falls nicht, ist der Prozess ganz anders. Dann frag nochmal neu.
    Also: Setze das Gerät in den DFU Modus. Wie das geht findest du ganz leicht im Internet oder Youtube. Ist etwas schwierig, aber mit Anleitung geht es. Dann müsste der Bildschirm schwarz sein, das Gerät aber eingeschaltet.
    Dann müsste iTunes dein iPhone erkennen. Drücke den unteren Restore Knopf (auf deutsch heisst der vielleicht Wiederherstellen oder sowas). Dann wird dein Gerät mit der neuesten Firmware neu installiert. Dann kannst du aktivieren und backup zurückladen.
    Zum neu jailbreaken frag danach nochmal neu.
    Achtung: Dabei wird die neueste Firmware installiert. Gleichzeitig auch Baseband. Das heisst, wenn du ein ultrasn0w (non-Apple) SIMunlock hattest, ist das für immer verloren, da es kein zurück gibt. Ausserdem wird dein iTunes backup auf 4.2.1 aktualisiert. Wenn du eine ältere Firmware laufen lassen willst, musst du die mit redsn0w statt iTunes installieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
    • Antwort von Ipodder (abgemeldet) 0
      Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
      Hallo Ninis,

      das klingt nach Iphone Koma. 10 Sekungen Homebutton und Ausstelltaste drücken hast Du schon erledigt?
      Wenn der kleine Kreis kommt ist das schonmal gut, allerdings darf das nicht länger als 15 Sekunden dauern.
      Bitte nochmal die Kombination mit Home und aus drücke, länger 10 Sekunden und kurz berichten.

      Gruß
      Marc
      • Antwort von Elisabeth2002 0
        Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
        Hallo Ninis,
        drücke einmal gleich, die runde Taste und oben das an und Aus- und Antaste gleich, das hat bei mir geholfen, sonst Apple-anrufen.
        Gruß #
        Elisabeth
        • Antwort von Claudia Werkmeister 0
          Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
          Hallo,

          tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen.
          LG
          Claudia
          • Antwort von osti130782 0
            Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
            Falls noch Garantie drauf ist, tausch es um.

            Ansonsten stell Deine Frage auf Apfeltalk.de oder iszene.com. Das sind die beiden größten Appleforen.
            Die können dDir weiterhelfen.
            4 Kommentare
            • von Ninis__7 (abgemeldet) 0
              Re^2: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Falls noch Garantie drauf ist, tausch es um.

              Ansonsten stell Deine Frage auf Apfeltalk.de oder iszene.com.
              Das sind die beiden größten Appleforen.
              Die können dDir weiterhelfen.
              Ja das habe ich mir auch gedacht, aber was passiert mit den Bildern - Musik & etc. die drauf sind ?
            • Re^3: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Hi,

              falls DU kein Back up bzw. keine Synchronisation mit Itunes in letzter Vergangenheit gemacht hast, sind die Daten leider weg.
            • von Ninis__7 (abgemeldet) 0
              Re^4: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Hi,

              falls DU kein Back up bzw. keine Synchronisation mit Itunes in
              letzter Vergangenheit gemacht hast, sind die Daten leider weg.
              Ja dadrum gehts mir eigt. auch gar nicht so wirklich, ich meine ich habe die ganzen Sachen ja auch auf dem PC aber wenn ich das iPhone umtauschen lasse muss ich doch erst die ganzen Daten löschen oder übernehmen die das später nachdem sie festgestellt haben wo der fehler ist & es repariert haben ?
            • Re^5: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Also Deine pers. Daten interessieren Apple nicht. Du wirst ein blankes Iphone wiederbekommen. Entweder dein repariertes oder ein Ersatzgerät.
              Du könntest nur Probleme mit dem Jsilbrake kommen. Den sehen die Servicetechniker nicht gern.

              Andere Idee: irgenwann geht der Akku von deinem Gerät ja leer und es muss sich ja ausschalten. Versuchs sann mal wieder anzumachen.
              Du könntest aber ein Problem mit dem Jailbrake bekommen.
          • Antwort von zesa 0
            Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
            Ist das iPhone voll aufgeladen?
            Hatte ein ähnliches Problem bei leerem Akku.
            1 Kommentare
            • von Ninis__7 (abgemeldet) 0
              Re^2: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Ist das iPhone voll aufgeladen?
              Hatte ein ähnliches Problem bei leerem Akku.
              Ja Iphone ist voll aufgeladen war die letzten 2 Nächte am aufladen.
          • Antwort von zesa 0
            Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
            Home und Powertaste macht einen Screenshot und schaltet das iPhone NICHT aus. Zum Ausschalten länger auf die Powertaste oben rechts drücken. Schon mal versucht?
            1 Kommentare
            • von Ninis__7 (abgemeldet) 0
              Re^2: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Home und Powertaste macht einen Screenshot und schaltet das
              iPhone NICHT aus. Zum Ausschalten länger auf die Powertaste
              oben rechts drücken. Schon mal versucht?
              Ja. ^^
          • Antwort von Scheidler Heinz 0
            Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
            Hallo,
            habe leider keine Erfahrung bei gejailbreakten IPhons.
            Gruß Scheidler
            • Antwort von Stefan 0
              Re: iPhone 3G geht nicht mehr an
              Keine Panik, das iphone anschließen und angeschlossen lassen, wen iTunes geöffnet ist neustarten (Home und Standby gedrückt halten), software wiederherstellen, denn gehts wieder. Aber Jailbreak und Unlock sind dann weg...

              lg