Iphone 4 lässt sich nicht mehr aufladen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein großes Problem.
Habe ein Iphone 4 und seit gestern kann ich es nicht mehr aufladen.
Als ich das Problem bemerkt habe war der Akku noch bei 20%, jetzt ist er leer.
Habe auch ein anderes Laderegerät ausprobiert, oder mit dem PC… alles ohne Erfolg.

Was soll ich machen?
Jemand eine Idee?

Gruss

also da sollte mal ein ASP (Apple Service Provider) drauf schauen oder in einem Apple Store vor Ort checken lassen (sofern noch Garantie vorhanden ist)

ansonsten kannst Du auch mal hier nachfragen: http://www.macuser.de/forum/f122/

Der Fall ist eindeutig, suche bitte einen zertifizierten Reperaturbetrieb auf.

In den nächsten Apple-Store gehen, oder einen Apple Vertragshändler aufsuchen. Ist noch Garantie drauf?

Könnte verschiedene Gründe haben - z.B. Anschluss (Dock connector) oder Akku kaputt (ich tippe eher auf ersteres). Gerüchteweise soll auch ein Hard Reset schon geholfen haben, allerdings frage ich mich, wie das bei einem defekten Gerät funktionieren soll.

Vorschlag: zum nächsten Apple Store.

Auch hilfreich: http://bit.ly/Zzt8KI.

Viel Erfolg!

Hallo Bimbo449,

• verschiedene Auflademöglichkeiten (anderes Kabel, Netzteil, Computer) probieren
• DockConctor mit Zahnstocker reinigen
•Hardware-Reset: Aus Laufendem Betrieb heraus Home- und Powerbutton für 10 Sek. und drücken.
• Wird es von iTunes erkannt?
• Wenn nicht ggf DFU-Mode probieren
-iphone per USB an Rechner anschließen (Rechner braucht Internet)

  • home Taste und ein aus Taste für 10 Sek,gleichzeitig drücken
  • nach 10 Sek ein austaste loslassen, home Taste weiterdrücken
  • nach 12 Sek müsste iTunes melden: iphone im wartungszusztand gefunden
  • home Taste loslassen
  • iphone per iTunes wiederherstellen
    • Sonst vermutlich eine defekte Batterie

grüße
N. Gießler

Hi :smile: also erstmal sry für alle schreibfehöer denn ich tippe das grade vom iphone :wink: weil ich unterwegs bin

Also fangen wir an. Das problem ist das dass bei deinem iphone wahrscheinlich die ladesoftware beschädigt ist . Das hatte meine schwester auch . (4s) naja die software kann man jedenfalls nicht LEGAL aus dem netz laden weil apple nicht will das marken wie samsung oder HTC diese Software auch nutzen deswegen musst du dein iPhone zu einem apple store in deiner nähe bringen. Die werden dass schon machen . Also ich glaube ich muss nicht erwähnen dass wenn es nichtmehr in garantie ist etwas kostst . Das ist nämlich sueder strebens langwelilg :smiley: .
Achja ich sehe grad du hast geschrieben dass es neu iss . Nagut. Dann kostst dich es eben nichts. Villeicht bekommst du sogar dein iphone ersetzt :smile: weil es ein produkt-MASSENFEHLER ist. Ich kenne viele leute die sowas mit einem iPhone 4s haben / hatten

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Ps.: Meine schwester hat mit ihrem iPhone nix mehr gemacht also noch ned ma zum store gebracht aber es hat nach so ner woche wieder gefunkt

Hallo!
Sie können doch mal das Dateikabel wechseln,und dann probieren Sie noch mal,ob es sich aufladen lassen kann.

Hi,

Sorry, außer nochmal die Stromquelle inkl. Kabel und Stecker überprüfen, habe ich keine Idee. Sollte es geladen sein und es nur nicht starten, kannst du versuchen home- und Aussachdltbutton gemeinsam 10 sec drücken…
Ich hoffe, du hast noch Garantie!
Liebe Grüße, Cellissima

Liebe/r bimbo449

Kannst du versichern, das s nicht an einem Defekt am Kabel liegt?

Wenn es mit einem anderem Kabel nicht funktioniert, ist der Connector vielleicht nich mehr richtig angeschlossen, oder ganz kaputt !!
Normalerweiße ist mein Team und ich auf so etwas spezialisiert aber da wir ein Privatunternehmen sind, müsstest du dein iPhone zu uns schicken!!
Wenn es dich interessiert, das ist unser Blog: www.philippit.de

Ich hoffe wir konnten dir helfen!!
LG PhilippIT

Hi, entschuldige die verspätete antwort,
Versuch es doch mal mit einem Anderen USB kabel, vlt hilfts!
Ansonsten versuch einen Reset ( Home + Power solange gedrückt halten bis es von selbst ausgeht, dann wieder einschalten)

Wenn es dann immer noch nicht geht stimmt wahrscheinlich etwas mit der Ladebuchse nicht…

lg

hejj,
es könnte sein das sich die kleinen drähte im Iphone selbst verdreht oder abgebrochen sind…die lösung wäre es enzuschicken…