Mobilfunk
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 14.9.2010 19:02 Uhr
Hallo Leute,

mein Vater fährt die Woche nach china und ich habe geshen das es dort die neuen iphone modelle 4 ganz günstig gibt. ich habe mich genaustens über markel und fehler informiert bis ich auf das folgende problem gestoßen bin:
es gibt in china kein offentliches wlan netz, was zur folge hat dass apple einfach den wlanchip in den iphone modellen ausgelassen hat,oder auch nicht. ich habe unzählige foren durchstöbert und herausgefunden dass apple für das 3 gs ein nachrüst chip anbietet doch das ist nciht das thema. es steht überall das die gesetzt gelockert seien und das es das iphone 4 jetzt mit wlanchip geben soll. doch cih bin mir der sache nciht ganz sicher , weil manche immerncoh behaupten der chip sei ausgelassen oder nur als nachrüst zubehör verfügbar. wisst ihr vielleicht weiter?
nächster gedanke ist heißt ohne wlan chip auch ohne internet (wi-fi)?
bitte helft mir ich verzweifen langsam ich weiß einfach nciht was ich den foren glauben soll oder nciht.
danke im vorraus
grüzi di schorschy



  1. Re: iphone4 aus china mit oder ohne wlan
    Hallo,

    ohne w-lan heißt natürlich auch ohne Internet über w-lan,
    aber noch lange nicht ohne Internet über den
    Mobilfunkanbieter, das ist auch in China völlig normal. Es
    gibt auf jeden Fall in China auch Telefone (auch das
    iphone) mit wlan-Funktion, die Frage ist nur, wie Ihr
    Vater prüfen kann, welches er findet ;-)
    1 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: iphone4 aus china mit oder ohne wlan
      Vielen dank für ihre antwort,
      doch diese bringen weitere fragen auf wie z.b. gibt es überhaupt erkennungsmerkmale. wenn ja sind diese auch für jeden erkennbar oder nur mit geschulten auge bzw guten chinesisch erkennbar? und gibt es das iphone 4 überhaupt ohne wlanchip?
  2. Antwort von Јое Ιmfеld 0
    Re: iphone4 aus china mit oder ohne wlan
    Hi Schorschy

    In China wird das Iphone ohne WLAN verkauft.
    Die Regierung verbietet das Iphone mit WLAN.
    Die Gruende sind mir unklar aber es hat wahrscheinlich etwas mit der fehlenden Kontrolle und Abhoermoeglichkeiten zu tun.

    Gruss
    Joe
    • Antwort von Gѕtаr 0
      Re: iphone4 aus china mit oder ohne wlan
      Das ist das gleiche Iphone4!! Was denkt man denn.

      MfG
      HQ