Mailbox vom Festnetz aus abfragen?

Hallo,

als ich noch bei Vodafone war, konnte ich meine mailbox vom FN aus abfragen, indem ich zwischen Vor- und Hauptwahl die 55 wählte:

0172 55 1234567

Jetzt bin ich bei Klarmobil (habe alte Nr. portiert) und muß die 3311 vom handy aus wählen. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, die mailbox vom FN aus anzurufen? Die FAQs bei Klarmobil geben nix her…
Weiß da jemand Bescheid?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo,

schau mal hier: http://mobilfaq.in-ulm.de/umlbox.faq.html

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

im link steht:

"Mailboxen sind auch bei „portierten“ Rufnummern (MNP.FAQ) wie folgt
erreichbar:

(…)
0170-13-… (urspruenglich T-Mobile D1)
0171-13-… (urspruenglich T-Mobile D1)
0172-55-… (urspruenglich T-Mobile D1)
(…)

Wenn ich jedoch meine Nr. wie angegeben anrufe, geht die mailbox an, als ob ich ein Anrufer wäre, und ich werde aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen.
Keine Möglichkeit, eine Nachricht abzuhören, Änderungen vorzunehmen usw.

Das war also leider nicht die Lösung, vielleicht kennt jemand eine andere?

Viele Grüße
Marlene

Hallo,

Wenn ich jedoch meine Nr. wie angegeben anrufe, geht die
mailbox an, als ob ich ein Anrufer wäre, und ich werde
aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen.
Keine Möglichkeit, eine Nachricht abzuhören, Änderungen
vorzunehmen usw.

klar, die Mailbox kann dich ja nicht identifizieren. Aber da muss man meist nach dem Piep eine Tastenkombination zur Fernwartung eingeben. Die ist aber nur dir bekannt! Wie man das macht und ob man das vorher einrichtet sollte im Handbuch der Mailbox stehen.

Ciao! Bjoern

nee, leider funzt es weder während der Ansage noch nach dem Piepton (also die PIN eingeben).

Ne doofe Frage:

sollte im Handbuch der Mailbox stehen.

wo findet man denn das ‚Handbuch der Mailbox‘? Wie gesagt, Klarmobil schweigt sich darüber aus…
(die Frage ist aber durchaus ernst gemeint…)

Viele Grüße
Marlene

Hallo,#

wo findet man denn das ‚Handbuch der Mailbox‘? Wie gesagt,

ich hab das damals immer dabei bekommen. Aber ich schließe Verträge auch nur in Shops ab.

Klarmobil schweigt sich darüber aus…

Aber klarmobil hat sogar einen FAQ-Eintrag zu deinem Problem:

_Über eine Festnetznummer oder ein anderes Mobiltelefon erreichen Sie die Mailbox, indem Sie die Vorwahl der Handynummer (0160 oder 0151) 13 bzw. (0176) 33 anwählen und dann die restliche Handynummer.
Die Mailbox meldet sich, als ob eine Nachricht hinterlassen werden kann, den Ansagetext unterbrechen Sie bitte durch Drücken der *-Taste und geben dann den voreingestellten Mailbox-Pin 9999 ein. Nun können alle Nachrichten abgehört werden oder auch Änderungen vorgenommen werden.

Achtung:
Haben Sie Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgebracht, wird die 13 (bzw. die 33) durch andere Ziffern ersetzt:

Bei einer Rufnummer aus dem D2 Netz ist es die: 55
Bei einer Rufnummer aus dem o2 Netz ist es die: 33
Bei einer Rufnummer aus dem E-Plus Netz ist es die: 99_

Quelle: http://klarmobil.de/faq_neu/index.html

Ciao! Bjoern