MB Audio 20 nimmt Adressbuch nicht an

Habe Handy SM G-130 HN und kann mein Adressbuch nicht im MB Audio 20 speichern.
Es zeigt immer Adressbuch  -ist  leer-
BT Audio Geraete suchen ist ok, dass Neu erkannte Mobiltelefon SM ist auch autorisiert.
Kontakte importieren vom Handy SM G-130 HN , ist aber nicht moeglich- das Adressbuch ist leer- wird angezeigt?
Wer kann mir helfen? Gruss von Walter2

Hallo,

Kontakte importieren vom Handy SM G-130 HN , ist aber nicht
moeglich- das Adressbuch ist leer- wird angezeigt?

einige Freisprechanlagen können nur auf Rufnummern zugreifen, die auf der SIM-Karte gespeichert sind. Auf Rufnummern, die im Handyspeicher sind, ist kein Zugriff möglich.

Gruß,
Woody

Hallo,

meist ist es aber genau umgekehrt. Nur Telefonnummern, die im Festspeicher des Handys liegen, werden per Bluetooth übertragen. Die auf der SIM-Karte nicht. So ist es zum Beispiel bei allen Android-Smartphones, die ich kenne.

Leider kenne ich das „Handy SM G-130 HN“ nicht, sonst könnte man mal in die Bedienungsanleitung gucken. Vielleicht beherrscht es ja das Protokoll für den Kontaktabruf gar nicht. Vielleicht muss man die Übertragung auch am Handy erst erlauben (wie es bei Android üblich ist). Vielleicht muss man aber auch die Kontakte vom Handy manuell übertragen.

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo,

meist ist es aber genau umgekehrt. Nur Telefonnummern, die im
Festspeicher des Handys liegen, werden per Bluetooth
übertragen. Die auf der SIM-Karte nicht. So ist es zum
Beispiel bei allen Android-Smartphones, die ich kenne.

ich habe ein Android Smartphone, und bei meinem Audi MMI werden nur die Kontakte der SIM-Karte gelesen.

Gruß,
Woody