Mein handy ist nass geworden als es ins klo gefallen ist was soll ich jetzt machen?

hey leute,
heute ist mein handy ins klo gefallen und ich habe es sofort rausgeholt und den akku und die karte aus dem handy geholt und gut abgetrocknet habes dann wieder zusammen gebaut und probiert das handy an zu mchen. nach einer weile ging ein helles licht an und es rauchte ein bissen und dann habe ich denn akku wieder rausgenommen was soll ich denn jetzt machen kann mir kein neues handy leisten???!!!

Ich weiß nicht warum ich ausgwählt wurde um diese Frage zu beantworten. Es handelt sich nicht um Bereiche in welche ich mich auskenne.
LG,

Christine

armer Schnuffi! Da weiß ich auch keinen Rat.

guten morgen,

ja das ist wirklich schlimm! regel nr. 1 handy nicht mit zum klo nehmen! ok spass bei seite das läuft nur wieder , wenn du echt glück hast, bau am besten alles auseinander und trockne es oder leg es in die sonne. bitte nicht in den ofen oder so. das es gemapft hat ist möglicherweise ein signal das es nun ganz hin ist, also bitte nach solchen „unfällen“ erst mal trocknen und warten und erst DANN zusammenbauen. ich wünsche dir viel erfolg- hoffentlich läuft es noch
herzlichen gruß
tanaja

alle Teile so weit wie möglich demontieren (auch Verschraubungen lösen), alles danach 2,3 Tage auf die Heizung legen

Da lann ich Dir leider nicht helfen, musst zu einem Elektronik-Fachmann gehen, vielleicht kann der helfen!

Hi schnuffi-x1,
wie kann denn dein Handy ins klo falen???
@topic
alles zerlegen und hoffen das es nach 1 Woche trocknen wieder geht, falls nicht als „Ersatzteillager“ bei Ebay verkaufen, vllt bekommst du ja noch was. pass auf dass du es auch als defektes gerät auszeichnest. Damit keiner denkt, es ginge noch.
Deniz