Nässeschaden beim Handy

Hi.
Am Wochenende ist mein Handy (BenQ-Siemens S88) mit Wasser ertränkt worden. Leider geht es jetzt nicht mehr an.
Was kann ich da jetzt noch machen? BenQ-Siemens gibt es ja nicht mehr. Handy habe ich vor knapp 1 Jahr neu über Ebay erworben. Klaro, Handy kann man ja ersetzen, aber wichtig sind mir die Telefonbucheinträge, da ich Dösel diese nicht auf SIM-Karte kopiert bzw. gespeichert habe. Gibt es vielleicht jemanden hier (oder irgendein Reparaturdienst), der mir aus der Patsche helfen könnte?

Wäre toll.

Gruß,
Michael

Also, hab es gestern abend nochmal versucht. Da ging das Handy an, aber ich konnte den PIN-Code nicht eingeben. Heute morgen habe ich es erneut versucht, und siehe da, den PIN-Code konnte ich eingeben. Handy ist auch ordnungsgemäß hochgefahren, der Standartbildschirm mit meinem Hintergrundbild erschien und das war es auch schon. Ich konnte dann keine Tasten mehr drücken. Selbst ausschalten ging nicht. Hab jetzt erstmal wieder den Akku raus und hingelegt. Vielleicht muss das innenleben ja noch weiter austrocknen… Wie bekomme ich eigentlich das Handy auf? Sehe da nur 3 kleine Schrauben, ist das alles was man aufschrauben muss?

Wär nett, wenn jemand mir Hilfe geben könnte…

Michael

Hallo Michael,

legs dochmal über nacht auf die Heizung, vielleicht hilft das ja.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Mein mobiles Haustelefon ist mir während ich telephoniert habe, ins Klo gefallen *upps*, nach einigen Tagen auf der Heizung hats wieder super funktioniert :smile:

Viel Erfolg
…Moni

unglaublich
Hi Zimbo,

einem Bekannten ist das gleiche passiert (sein Handy fiel ihm ins Klo). Und dann machte er etwas unglaubliches. Er legte das Handy (ohne Akku) eine Nacht in den Kühlschrank (vielleicht war es auch das Eisfach - ich weiss es nicht und kann ihn leider nicht mehr fragen da wir den Kontakt verloren haben). Am nächsten Tag legte er den Akku ein und das Handy funktionierte wieder vollumfänglich.
Ich war total verblüfft und habe keine sinnvolle/logische Erklärung.
Bevor Du das aber jetzt ausprobierst - vielleicht weiss jemand mehr dazu (zu dieser Kühlschrankgeschichte)?
Würde mich selbst auch interessieren.

Gruss
Ray