Neue Sim-Karte, schlechterer Empfang?

Hallo,

ich bin totaler Laie und frage ob dies überhaupt möglich ist:

Mein Mann und ich haben identische Handys und identischen Vertrag.

Nun hat mein Mann innerhalb des Anbieters seinen Vertrag gewechselt, bekam eine neue Sim-Karte (Warum???) und hat nun zuhause einen schlechteren Empfang als ich.

Als wir die Karten in unseren Geräten tauschten, hatte plötzlich ich mit dieser neuen Karte einen schlechteren Empfang…

Kann sowas wirklich an der Sim Karte liegen?
Wenn ja, wie machen die das?

grüße
miamei

hi

Kann sowas wirklich an der Sim Karte liegen?
Wenn ja, wie machen die das?

Ich denke eher, daß es nicht an der Sim-Karte liegt, sondern am Vertrag.
Es kann durchaus vorkommen, daß günstigere Verträge eher aus „der Leitung“ fallen als Verträge, die dem Anbieter mehr Kohle bringen.

Gruß
Edith