Ordner apps iphone

hallo,
gibt es ein app mit dem ich mine instalierten apps organisieren bzw or´dnen kann?
ich würde gerne ordner anlegen in die ich zum bsp alle spiele reinpacke…
gibt es sowas?
danke
dirk

hallo!
nein das geht leider nicht. es gibt kein entsprechendes app im itunes app store, da
dies schlicht nicht vorgesehen ist.
viele grüße

hi,
ja, gibt es. und zwar seit itunes 9. ab dieser version bietet itunes einen neuen
reiter namens „programme“ in der iphone übersicht an. wenn man hier
„programme synchronisieren“ anwählt. kann man bequem auf dem mac (pc) die
darstellung und sortierung der einzelnen apps bewerkstelligen.
gruß,

So weit ich weiß, nicht. Ich ordne die Apps einfach pro Springboard/Desktop. Also auf der 1. Seite sind die wichtigsten Apps. Auf der 3./4./5. Seite kommen Spiele in Alphabetischer Reihenfolge. usw…

Falls du aber einen Jailbreak in Betracht ziehst, gibt es für dich mehrere Lösungen. Falls du nicht weißt, was ein Jailbreak ist: google.de -> Jailbreak iPhone bzw. http://blackra1n.com :wink:

LG Thomas

Hallo,
mit dem Ordner müsste ich nachschauen.
Genügte es dir zum Beispiel nicht, dass du auf der 2. Menüseite die Spiele hast, auf der dritten eine weitere Kategorie… also genau das, was du mit Ordnern vorhast, einfach nur mit den angelegten iPhone Seiten?
Angenehmen Sonntagabend,
Alex

Hallo Dirk,

also mein Stand der Dinge ist folgender: Apple selbst bietet im App Store leider kein Programm an, das Apps in einem Ordner zusammenfasst. Für solch eine Funktion müsstest Du Dein iPhone jailbreaken, das heißt für weitere Funktion „freischalten“ - was allerdings nicht unbedingt in Apples Sinne ist.

Mit dem App „Categories“ kannst Du dann aber erreichen was Du möchtest.

Eine Diskussion über das selbe Thema findest Du hier:

http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3g-s-459308/

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße,
Jörg

hallo
ja, bei cydia kannst du dir das app " categories"
downloaden und so ordner auf dem iphone machen.
grüsse

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Jede App wird auf dem iPhone als eigenes Icon abgelegt. Ich mache es so, dass ich jeder Art von Apps einen eigenen Screen zuweise. Auf dem ersten Homescreen sind meine Favoriten, danach nützliche Apps, Spiele, Spaß-Apps usw.

Guten Tag,

ja, drücke beim iphon auf die apps bis sie wackeln, dann ziehe 2 apps die du in einem ordner zusammen haben willst aufeinander, schon wird ein neuer ordner erstellt. wenn du auf den text tippst kann er über die tastatur neu eingegeben werden. den neuen ordner kannst du wie ein app verschieben wohin du willst. Ordner löschen genau umgekehrt, alle apps aus dem ordner, wenn dieser leer ist wird der Ordner automatisch gelöscht.