Prepaid-Tarif trotz Handy-Vertag ?

Hallo,
ich habe ein günstiges Angebot für einen prepaid Tarif gefunden und würde das gerne in Anspruch nehmen. Mein Handy-Vertag läuft abrer erst in ca. 2 Monaten aus. Kann ich trotzdem den Prepaid-Tarif kaufen, während mein Vertrag weiter läuft? Das Angebot gibt es nähmlich nur für kurze Zeit.
Danke für eure Hilfe

lg Silke

Du kannst so viele Verträge abschließen wie Du willst und Du Dir leisten kannst, egal ob Prepaid- oder Laufzeitvertrag.

Gruß Crack

Hallo,

zu unterscheiden ist:

  1. Kauf der neuen Karte
  2. Zeitpunkt der Aktivierung der neuen Karte (muss die überhaupt im Angebotszeitraum aktiviert werden, oder reicht es, die zu erwerben)
  3. Ggf. vorhandener SIM-Lock des Vertrags-Handys, dessen Entfernung vor Vertragsablauf ggf. ordentlich kostet.

Aktivierung würde natürlich bei bestehendem SIM-Lock auch mit jedem anderen Handy ohne SIM-Lock funktionieren. Nutzung im eigenen, noch gelockten Handy aber eben nur gegen vermutlich unwirtschaftliche Kosten.

BTW: Wie günstig ist das Angebot wirklich? Die günstigen Tarife liegen alle extrem eng bei einander. Echte Ausreißer mit begrenzter Angebotszeit sind üblicherweise nur der Vorgeschmack auf die nächste Preissenkungsrunde. D.h. was heute ein erster Provider für einen Cent die Minute weniger anbietet, ist morgen an jeder Ecke zu haben.

Gruß vom Wiz

Danke für die Tipps. Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass ich die aktuelle SIM-Karte in mein altes Handy stecke und die neue in mein Smartphone.