Probleme nach Datentransfer GalaxyS2 >> S5

Hallo,

ich hoffe nicht wie beim letzten Mal nur gemaßregelt zu werden, sondern eher auf den einen oder anderen Tip eines Wissenden.
Seit einigen Tagen habe ich mein „altes“ Samsung S2 gegen das S5 LTE+ eingetauscht. Einmal davon abgesehen, dass eine Trageschlaufe anzubringen nicht mehr vorgesehen ist habe ich Probleme mit der Anruferkennung. Beim S2 wandelte mir das Handy die angezeigte Anrufernummer über die Telefondaten in eine personalisierte Anzeige um bzw. wertete sie auf. Natürlich nur, wenn die Telefonnummer bekannt war! Diese Funktion kann ich leider beim S5 nicht aktivieren. Entweder Samsung hat sie eingespart oder ich bin nicht in der Lage auf die richtige Vorgehensweise zu kommen! Ich wäre sehr dankbar für Eure Tips!

Grüße aus dem kalten aber sonnigen Oberbayern

charly

Hallo,

hast du das Telefonbuch doppelt, also auf SIM und Telefon, und lässt beides anzeigen?

In diesem Fall weiß das Handy nicht welchen Eintrag es anzeigen soll, und zeigt nur die Rufnummer, statt des Namens.

Gruß,
Woody

Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe! Hat leider keinen Erfolg gebracht. Selbst mit entferner SD-Karte funtioniert die Umwandlung von Rufnummer in den Namen nicht. Aber vermutlich habe ich hier etwas falsch verstanden Sim Karte ist wohl die, die ich zum telefonieren brauche. Dann frage ich mich in welchen Dateien die Kontakte gespeichert werden. Eine nochmalige Hilfe würde mich seh freuen!

Gruß Charly

Re^2: Probleme nach Datentransfer GalaxyS2 >> S5Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe! Hat leider keinen Erfolg gebracht. Selbst mit entferner SD-Karte funtioniert die Umwandlung von Rufnummer in den Namen nicht. Aber vermutlich habe ich hier etwas falsch verstanden Sim Karte ist wohl die, die ich zum telefonieren brauche. Dann frage ich mich in welchen Dateien die Kontakte gespeichert werden. Eine nochmalige Hilfe würde mich seh freuen!

Gruß Charly