Samsung galaxy ace 5830i firmware neu aufspielen

habe mir vor 2 monaten das galaxy ace 5830i gekauft muss sagen das handy is ganz ok und auch sehr voll gepackt nu hat es seit einiger zeit das problem das es sich im laufenden betrieb mal einfach entschließt nur notruf zu zu lassen nein der offline modus ist nicht aktiv denn wenn ich diesen starte und anschließend wieder beende oder das handy einfach neu starte kann ich auch wieder ganz normal tele und sms schreiben was mich aber an der sache wundert trotz das auf dem display steht nur notruf lässt das handy sms rein und nachrichten von whats app man kann nur nix raus senden oder tele

Nun meine frage hätte gerne mal die software neu aufgespielt also alles gnadenlos weg weil ich denke es liegt an der software selber den ich habe eins der ersten modelle die von andrid market auf samsung app /samsung play store umgestellt wurden

bitte um eure hilfe wo ich die software bekomme und wie ich es anstelle vielleicht sogar die alte software aufzuspielen denn meine cousine hat die white edition noch mit der alten software

Samsung bietet dazu die Software „Kies“ an.
http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/SWU…

Grüße, Weiti

Bitte die unsäglichen Facebook Kommentare lassen!
Ich habs durch Zufall gesehen, aber korrekterweise wird man nur per Mail über Antworten informiert direkt im Thread stehen.

Also, neuer Versuch: Wenn Samsung keine neuere Software anbietet ist die neuste drauf. Das ist auch gut so.
Wenn sich die Software verschluckt hilft ein „Wipe“

Anleitungen gibts reichlich, sehr gut ist diese:
http://www.android-hilfe.de/allgemeine-anleitungen-f…

Hallo!

Ich kann leider nicht mit Anleitungen zum ACE helfen. Auf meiner Webseite (www.oette.info) habe ich jedoch eine Anletiung für das Samsung Galaxy S+ (GT-I9001). Die Schritte sind die gleichen, es muss jedoch eine andere Firmware aufgespielt werden!

Was das Telefonproblem betrifft, kann ich jedoch sagen, dass das auch mit der neuesten „Firmware“ nicht besser wird. Da das Android Update die Firmware des GSM-Moduls (eigentliches Telefon) nicht mit aktualisiert.

Für dieses Problem kenne ich leider keine Lösung.