Mobilfunk
Von: daage (abgemeldet), 9.3.2009 12:16 Uhr
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung i900 Omnia. Gestern habe ich nach einigen Ankaufschwierigkeiten das dazugelieferte Naviprogramm ausgetestet. Installiert und auch den Schlüssel habe ich syncronisiert.
Nachdem meine GPS Postition nach ewigen warten nicht bestimmt werden konnte schaute ich im Netz nach ähnlichen Fällen nach. In einem Forum entdeckte ich die GPS Einstellung von anderen. Ich stellte unter GPS Einstellung meinen GPS Programmanschluss von COM 3 auf COM 3 und plötzlich funktionierte es einwandfrei. Heute morgen wollte ich es einem Kollegen zeigen, gleicher Ort wie gestern ohne die einstellungen verstellt zu haben. nur leider steht nun wieder die ganze zeit da gps position wird ermittelt. Auch das Xtra habe ich bereits mehrere male gedownloadet. habe auch den extra download modus aktiviert aber es funktioniert nicht. da in vielen foren der GPS anschluss COM 3 benutzt wurde probierte ich diesen auch nochmal aber es will einfach nicht mehr. kann mir vielleicht jemand weiter helfen?



  1. Antwort von daage (abgemeldet) 0
    Re: Samsung i900 OMNIA - GPS Postition nicht ermit
    ... ich mein von com3 auf com2. es handelt sich bei dem programm ürbigens um route 66
    • Antwort von handy2day 0
      Re: Samsung i900 OMNIA - GPS Postition nicht ermit
      Hallo,

      wir http://www.handy2day.de empfehlen beim Samsung I900 ein Firmware update. Samsung hatte eine Reihe von Geräten auf dem Markt gebracht auf die eine fehlerhafte Firmware installiert war. Unter anderem war ist eines der Fehler, das die GPS-Position nur sehr spät ermittelt wird. Jedoch Vorsicht beim updaten. Bitte folge unbedingt strikt den Anweisungen. Hier der Link zum Update: http://samsungmobile.com/support/omnia/de/subBh_xp.jsp. Über ein Feedback ob es funktioniert hat, freue ich mich. Denn es gab Fälle da hat es nichts gebracht. Hoffe dir geholfen zu haben.