SIM Karte mit extra langer Gültigkeitsdauer

Hallo zusammen,

gibt es Handy SIM-Karten, die eine extra lange Gültigkeitsdauer haben? Ich bastel in letzter Zeit mit Mikrocontrollern und möchte ein Gerät gerne per SMS steuern. Eine zusätzliche SIM Karte ist ja schnell gekauft und eigentlich nicht teuer. Allerdings stört es mich, dass, soweit ich das bisher gesehen habe, SIM-Karten bei den meisten/allen(?) Providern nach 12 Monaten ohne Guthabenaufladung gesperrt werden. Kennt jemand einen Provider der da eine längere Gültigkeitsdauer anbietet?

Danke schonmal und viele Grüße

igor

Hallo zusammen,

gibt es Handy SIM-Karten, die eine extra lange
Gültigkeitsdauer haben?

Hallo,

empfehlen würde ich eine (kostenlose) Netzclub (9-Center im O2.Netz). Sie ist als zuächst guthabenlose SIM kostenlos in der Bestellung und kann (muß aber nicht) nach Belieben aufgeladen werden.

Ich habe meine Netzclub jetzt schon 3 Jahre ich habe nur einmal 5Euro raufüberwisen damit ich ein Guthaben habe.

Viele haben nie was überwiesen, da sie die SIM nur zum kostenlosen Surfen brauchen.

Das ganze ist werbefinanziert (damit man kostenlos surfen kann) aber die Werbung hält sich sehr in Grenzen (vielleicht 2 SMS/Monat die man löschen kann).

Allerdings sind nicht mehr als 1SIM/Person anzuelden.

Meine Gültigkeit der SIM war per USSD Code abfrage Jahr 2038. O2 hat diese 30-Jährige Gültigkeisdauer dann auf ca. 10Jahre nachträglich reduziert.

Ansonsten sind auch CallYa sowie Xtra also die Prepaid der Netzanbieter D1 und D2 relativ lange gültig (glaube 2Jahre bei Xtra). Und das Gültigkeitsende ist kein Automatismus sondern T-mobile behält sich vor zu kündigen wenn die SIM nicht genutzt und nachgeladen wird.

Also die 1Jahr Gültigkeit und der Nachladezwang ist sehr typisch für Eplus mit seinen ganzen Discountablegern (Simyo, Aldi, Blau usw.). Oft wird durch Nachladen des geringstmöglichen Betrags dann nicht voll verlängert sondern nur um einige Monate. So wird bei Aldi eben bei 15Euro um ein Jahr verlängert und um 4Monate wenn man nur 5Euro nachlädt. So wird meine Aldi-Sim jetzt zum Sparbuch wo ich bisher 70Euro raufgeladen habe (aber in den ganzen Jahren nur 1,15 vertelefoniert). Guthaben verfällt zwar nicht es gibt aber praktisch eine Zwangsnachladung.

Bei den O2-Ablegerung ist das teilweise nicht so restriktiv. So wird bei Tschibo meines Wissens nur 1x/Jahr ein kostenpflichtige Aktion verlangt (also ein Telefonat).

Bei dir gehts ja nur um eingehende SMS. Wenn das Gerät selber SMS versenden soll dann evtl. Xtra oder Callya 5/15. Die sind bei ausgehenden SMS bei 5Cent wenn der SMS Empfänger des Gegengeräts auch bei D1 oder D2 ist.

Aber warum nicht Netzclub:
-Die ausgehende SMS würde 9Cent kosten (aber ja egal wenn es nicht zurücksendet)…außerdem kostets in jedes Netz 9Cent (O2, Eplus D-Netz)
-Die Gültigkeitsdauer ist ohne Nachladen extrem lang.
-Es sind auch sehr kleine Beträge nachladbar (