SIM und Puk

Hallo zusammen

Ein Handy verlangt den PUK Code
Danach die neue PIN
Danach neue PIN wiederholen

Danach kommt die Meldung SIM gesperrt…

Was soll das? Mit dem PUK Code soll doch der SIM entsperrt werden.
Oder hat mir der Kollege den falschen PUK übermittelt?

Grüsse und Dank
Peter

Hallo Peter

Eine dumme Frage aber…hat diese Sim schon vorher in demselben Gerät funktioniert? Vielleicht ist das Gerät ja auf einen bestimmten Netzbetreiber codiert…

Grüße
andi1200

Rätsel gelöst…
Hi andi1200

Das Rätsel ist gelöst. Mein lieber Kollege hatte den falschen PUK Code. Und nach 10x eingeben, war der SIM Chip am A… Gemäss Swisscom unrettbar verloren.

Danke für Dein Posting.

Grüsse Peter
PS:
Natürlich überlegen wir uns sofort, wie teuer es käme die Daten eines SIM-Chip auf den PC zu kopieren. Oder ev. auch die Daten die im handy speicher abegelegt sind *grübel*