Simples Prepaid

Hallo ihr,

ich bin in solchen Sachen etwas sehr hinterm Mond, weil ich mich seit Jahren nicht drum gekümmert habe, deshalb verzeiht mir bitte meine möglichweise dumme Frage.

Und hier die dumme Frage: Gibt es Prepaid-Karten, die man einfach mit Telefonnummer kauft, abtelefoniert (ggf. auch wieder auflädt) und gut is?

Als ich jüngst ganz schnell ein Service-Handy für einen ausländischen Besucher brauchte und einem Vodafone-Angebot gefolgt bin, was mir versprach, simpel und sofort nutzbar zu sein, sollte ich unter gefühlten 117 Tarifen mit und ohne Unterwasserbeleuchtung wählen, mich registrieren, auf Freischaltung warten, Passwörter anlegen usw.
Als alles erledigt war, war der Besucher wieder weg und mein Guthaben immer noch nicht gutgeschrieben. Aber ok, darüber will ich nicht mehr reden (ich würde mich nur ärgern), sondern sowas in Zukunft vermeiden.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße
Ann da Cáva

Hallo,

Und hier die dumme Frage: Gibt es Prepaid-Karten, die man
einfach mit Telefonnummer kauft, abtelefoniert (ggf. auch
wieder auflädt) und gut is?

Ja, hab ich seit ewigen Zeiten. Werden doch überall angeboten (Discounter, Telefonanbieter.

Als ich jüngst ganz schnell ein Service-Handy für einen
ausländischen Besucher brauchte und einem Vodafone-Angebot
gefolgt bin,

Wo?

was mir versprach, simpel und sofort nutzbar zu
sein, sollte ich unter gefühlten 117 Tarifen mit und ohne
Unterwasserbeleuchtung wählen, mich registrieren, auf
Freischaltung warten, Passwörter anlegen usw.

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht was hier nicht nachvollziehbar ist.

Wer weiß Rat?

Mit solch unzureichenden Fähigkeiten würde ich in einen oder zweien Telefonladen gehen und mich beraten lassen.

Gruß
Otto

Hallo Ann,

hier zum Einlesen:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/

hier Anbieter zum Aussuchen:

http://prepaid-vergleich-tarife.de/prepaid-handy-tar…

http://www.clever-telefonieren.de/prepaid-tarife/pre…

Gruß
Pinkus

Hallo,

solche Angebote gibt es doch mittlerweile praktisch in jedem Supermarkt. Dort kann man die SIM-Karte und passendes Guthaben erwerben. SIM-Karte ins Telefon stecken, Guthaben-Code eingeben, los geht’s.

Musst du dich eigentlich nur noch für einen Anbieter entscheiden. Die die auf dem E-Netz basieren (z.B. Simyo, Fonic) sind meistens günstiger, dafür ist die Qualität der D-Netze häufig besser.

Gruß,
Steve

Danke, das war die Info, die ich brauchte!

Schöne Grüße
AdC