Mobilfunk
Von: іраd_uѕеr (abgemeldet), 2.7.2010 19:16 Uhr
Ich besitze ein iPad und habe mir hierfür eine micro-sim von o2 (o2 o mit Internet-Pack M/Smartphone-Option) zugelegt. Den Datenverbrauch erhalte ich lt. o2 per SMS an die (von o2 mitgelieferte) neue Mobilnummer mitgeteilt. Nun nutze ich die Mobilnummer am iPad aber logischerweise gar nicht für Telefonie/SMS, sondern nur den Tarif für den Datentransfer. Dementsprechend kann ich auch keine SMS mit dem iPad empfangen. Auch in mein Handy passt die micro-sim nicht, so dass diese Möglichkeit, SMS zu empfangen, nicht in Frage kommt.

Meine Frage daher: ist es möglich, mit einem iPad die auf einer micro-sim gespeicherten (bzw. von ihr empfangenen) SMS auszulesen bzw. anzuzeigen? Mit den im Lieferumfang des iPad enthaltenen Apps scheint dies nicht möglich zu sein, oder?

Vielen Dank für Eure Hinweise!



  1. Antwort von Μісһаеl Lützеnkіrсһеn (abgemeldet) 3
    Re: SMS mit iPad empfangen?
    Hallo,

    mir ist leider keine Lösung bekannt, um auf den iPad SMS zu empfangen bzw. aus der SIM auszulesen. Ggf. hilft Dir aber die Nutzungsanzeige in den "Einstellungen".

    Gruss

    ML
    • Antwort von Сһrіѕ Lеduс 0
      Re: SMS mit iPad empfangen?
      Hallo ipad_user

      Derzeit ist das nicht möglich. Es gibt Ansätze dies mit einer Jailbreak-Applikation zu lösen, diese ist jedoch noch nicht ausgereift.

      Swisscom beispielsweise arbeitet daran, diese Informationen in den Einstellungen auf dem iPad selber anzeigen zu lassen. Ich nehme an, dass andere Anbieter auch nachziehen werden.

      Liebe Grüsse
      Chris
      1 Kommentare
      • von іраd_uѕеr (abgemeldet) 0
        Re^2: SMS mit iPad empfangen?
        Hallo Chris,

        schade, aber jailbreaken ist mir dafür zu aufwendig.

        Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

        Gruß, iPad_user
    • Antwort von rоүаlсаlіbаn 0
      Re: SMS mit iPad empfangen?
      Kann ich leider nicht beantworten, ich würde mal bei der O2 Hotline anfragen, wie das gehen soll
      1 Kommentare
      • von іраd_uѕеr (abgemeldet) 1
        Re^2: SMS mit iPad empfangen?
        Die o2-Hotline ist komplett ahnungslos. Zitat: "Mit iPads haben wir noch keine Erfahrungen, da müssen Sie sich an Apple wenden, vielleicht haben die eine Lösung".
    • Antwort von truеlіfе 0
      • Antwort von Јulіаn_іΡоd234 0
        Re: SMS mit iPad empfangen?
        Obwohl ich schon sehr viel (sogut wie alles) über das iPad weiß,
        Habe ich noch nichts über eine Telefonnummer gehört.
        Geh am besten zum O2 laden und informiere dich nochmal darüber. Eventuell haben sie auch einen Fehler gemacht.
        • Antwort von һоtfrоg153 0
          Re: SMS mit iPad empfangen?
          Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
          Sorry
          • Antwort von guddе47 0
            Re: SMS mit iPad empfangen?
            Hallo,
            ich habe das gleiche Problem. Ich habe zu spät gesehen, dass man sich vor der Registrierung bei O2 das Programm connect manager runterladen muss, damit kann man dann sms empfangen. Es geht soviel ich weiss aber nicht mit dem ipad da es von O2 hierfür keine App gibt.
            Leider kann mann von O2 die Pin nur per sms enofangen und auch nur mit der gekauften Sim.
            Ich werde es noch einmal in enem O2 shop versuchen.
            Wenn einer näheres erfährt, bitte melden