Subsetcode M35 (Entsperrung M35)

Wenn ich eine andere Sim-Karte in mein altes Handy stecke fragt es mich nach dem Anbieter-Code.
Wo bekommen ich den Entsperrungscode für das Handy.
Ist dies der sogenannte Subset-Code?

Danke schon mal für die Antwort.
Kai

Hallo Kai,

„fragt“ das Handy nach dem Anbieter-Code (was ich persönlich von Siemens her nicht kenne) oder nach dem Geräte-Code?

Falls nach dem Geräte-Code gefragt wird, versuch es mal mit einem Anruf bei der Siemens-Hotline (01805/333 226)

Ich hoffe, die Nummer stimmt noch. Habe dort lange nicht angerufen. Aber dort kann man Dir sicher weiterhelfen. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen ähnlichen Fall. Damals war das Ganze sogar kostenlos…wie es heute aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]