Mobilfunk
Von: frank1964 (abgemeldet), 29.10.2009 12:15 Uhr
Guten Tag,

ich habe mein neues HTC Magic am 23.10.2009 in Betrieb genommen, hat auch sofort funktioniert.
nun habe ich wie immer bei Talkline meine Unberechneten Verbindungen kontrolliert und festgestellt, das mir seit dem 23.10.2009 20.55 Uhr stündlich, rund um die Uhr € 0,021 berechnet werden.
Weiter werden 3 größere Forderungen von je €47,64, 62,27, 42,99 und 5,48 berechnet.

Berechnungseinheit sind Kilobyte
Als Ziel wird "Festnetz" angegeben
und web.vodafone.de

Ich bin etwas verwirrt, da dies auch zu Zeiten berechnet wird wo unsere ganze Familie schläft und das HTC überhaupt nicht in Betrieb war.
Talkline habe ich sofort benachsichtigt, aber das mit der Antwort dauert ja immer eine ganze Weile.

Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Erfahrung mit Handys: "Ich kann Telefonieren"

frank1964



  1. Antwort von HFHaelge 1
    Re: Talkline Rechnung
    Hallo,

    na, da geht dein Handy wohl automatisch ins Internet, um irgendetwas zu machen. Komt drauf an, welche Software du installiert hast - Updates, Wetter, E.Mail checken?.
    Die hohen Beträge kommen vllt. durchs Surfen. Passt dein Tarif zum Handy? Internetflat wäre ganz gut.

    Haelge