Telefonterror / Geisteranrufe

Hallo,

seit 2 Wochen werde ich regelmäßig (ca. jeden 2. Tag 4-6 mal) mit unbekannter Nummer (auf dem Handy) angerufen. Wenn ich den Anruf annehme, hört man überhaupt nichts. Nicht einmal ein Rauschen oder sonst etwas. Der „Anrufer“ legt nicht auf. Habe den Anruf einmal ca 10 Minuten „laufen lassen“, aber es ist nichts passiert bis ich das „Gespräch“ beendet habe. Es klingt alles nach irgendeinem „Call-Center-Späßchen“, aber komischer Weise fand das ganze letzte Woche auch Freitagnacht statt. Der erste Anruf war ca. um 01:30 Uhr und der letzte gegen 5 Uhr. Insgesamt waren es in dieser Nacht bestimmt 8 Anrufe.

Als ich gerade eben bei der Polizei angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der „Anrufer“ keine Straftat begeht und ich es mal mit einer Trillerpfeife probieren sollte.

Weiß zufällig jemand, was ich jetzt tun könnte oder wer oder was das sein könnte?

LG flo

Salü
a) lass es einfach klingeln (Klingelton ausschalten)
b) bei Deiner Telefongesellschaft Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen lassen

Gib Deinem Gegenüber keine Möglichkeit zu erkennen dass es Dich ärgert und lass Dich nicht ärgern.
Die Polizei hat falsch wenn Sie sagt, dass der Anrufer keine Straftat begeht. Denn Telefonterror ist ein Vergehen. Wenn das einmal vorkommt, ist das ok, aber regelmässig ist Nachtruhestörung, Belästigung und eben Telefonterror.

Ich würde allerdings auf Vorschlag b tendieren. Damit verdirbst Du Deinem Anrufer den Spass.

Sei gegrüsst

Hallo,
Ich habe mal bei Akte einen Bericht gesehen, das die Call Center wahllos irgendwelche Nummernkreise rauspicken, anwählen und dann den ersten Teilnhmer der sich meldet bequatschen. Da dieses immer die gleichen Nummernkreise sind bist du auch im auserwähltem Kreis.
Glückwunsch oder Beileid?

b) bei Deiner Telefongesellschaft Anrufe mit unterdrückter
Rufnummer abweisen lassen

Geht das? Noch keine Gesellschaft hat mir das für Handys erfüllt.

Ich würde allerdings auf Vorschlag b tendieren. Damit
verdirbst Du Deinem Anrufer den Spass.

oder Trillerpfeife

Nebenbei: Nachts um 1.30 wird kein callcenter anrufen

Nebenbei: Nachts um 1.30 wird kein callcenter anrufen

Wer weiß wo dieses Call Center sitzt?

Ich habe mit vodafone schon in Kairo telefoniert. :wink:)
MFG
Mike

Hallo flo,

ich bin mir nicht sicher, wie die rechtliche Lage in so einem Fall aussieht, aber ich denke, dass dein Netzbetreiber dir auf jeden Fall helfen kann. Kommt nur drauf an, ob er will/darf. Ich würde da also anrufen und den Fall schildern. Dann sollten die dir eine geeignete Lösung anbieten.
Vielleicht können die Rechtsexperten hier besser helfen. Denn wenn das ganze unter stalking fällt, ist doch sicher was zu machen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und schildere uns doch bitte auch deine Lösung, wenn du eine gefunden hast!

Gruß, wipi