Überlange sms bei alten Nokias

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welches das erste Nokia war, das überlange sms versenden konnte? Also mit mehr als 160 Zeichen.
So weit ich mich informieren konnte war es das 8910i (das mit Farbdisplay; nicht das 8910).
Ist das richtig so?
Wenn das 8910i wirklich das erste Nokia war, hat demnach das Versenden von überlangen sms etwas mit der Möglichkeit MMS zu versenden und empfangen? Sprich ein Handy welches keine MMS-Dienste bietet, kann auch keine überlangen sms versenden?

Schöne Grüße
Roland

Das eine hat meines Wissens nach nichts mit dem anderen zu tun. Das 6310i konnte auch überlange SMS senden und empfangen, aber mit MMS lief gar nichts.

hallo roland!

also mein erstes nokia mit „erweiterter kurzmitteilungsfunktion“ war das 3310. farbdisplay gabs da glaub ich noch gar nicht. ;o)

geh doch einfach mal auf die nokia seite. da sind alle modelle aufgelistet, da müssten auch die funktionen stehen.

viele grüße
tanja

Das eine hat meines Wissens nach nichts mit dem anderen zu
tun. Das 6310i konnte auch überlange SMS senden und empfangen,
aber mit MMS lief gar nichts.

Hi!
Das dass 6310i überlange sms senden/empfangen kann ist mir neu.
Laut NOKIA-Seite nicht; hier der Auszug:

Mitteilungsfunktionen

Textmitteilungen: Senden und Empfangen von Kurzmitteilungen von bis zu 160 Zeichen
Bildmitteilungen: Senden von Bildmitteilungen mit Text an andere kompatible Mobiltelefone
Automatische Worterkennung
Vorlagen-Funktion: schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen

Ich suche nämlich nach einem älteren Nokia, das überlange sms senden/empfangen kann.
Wenn das 6310i dies könnte, würd ich mir das kaufen.
Mir ist halt aufgefallen, dass erst die Handys, die MMS senden/empfangen können auch überlange sms senden können.

also mein erstes nokia mit „erweiterter
kurzmitteilungsfunktion“ war das 3310. farbdisplay gabs da
glaub ich noch gar nicht. ;o)

geh doch einfach mal auf die nokia seite. da sind alle modelle
aufgelistet, da müssten auch die funktionen stehen.

Hi Tanja!
Auf der NOKIA-Seite hab ich ja schon gesucht ohne Ende, doch nicht bei den 3000er weil die gernicht so mein Fall sind:wink:
Farbdisplay brauch ich auch nicht…halt nur diese erweiterte sms-Funktion, aber nicht bei einem 3000er *lach*

Schöne Grüße Roland

Hi

Das Nokia 8210 soll überlange SMS senden können (und hat weder Cam noch MMS oder sowas) - das 8310 kann keine langen SMS senden.

Das 7110 konnt’s genauso wie das 8810

Viel Glück bei der weiteren Suche :wink:

Blue

*Anrufe sind billiger wie SMS*

Das Nokia 8210 soll überlange SMS senden können (und hat weder
Cam noch MMS oder sowas) - das 8310 kann keine langen SMS
senden.

Bist Du Dir sicher, dass das 8210er das kann? Bei NOKIA steht nix Warum dann auch nicht das 83er? Ist doch fast vdas selbe? Wenn das 8210er das wirklich könnte, dann haben wollen:smile:

Das 7110 konnt’s genauso wie das 8810

Also ich benutze jetzt das 7110 und es kann nur die 160 Zeichen.

Viel Glück bei der weiteren Suche :wink:

Danke werde ich brauchen:smile:

*Anrufe sind billiger wie SMS*

bei BASE und Freundin mit e-plus egal:wink:

Hi

Sicher bin ich mir nicht da ich keinerlei Infos zu dem Handy hab & hatte bisher.

Am einfachen mal bei Nokia anfragen. Hab selbst nochmal geschaut, aber Google gibt keinerlei Datenbank her, wo man nach langen SMS suchen kann.

Dat Blue

hi roland!

deinem posting war auch nicht zu entnehmen, dass dir das handy zu gefallen hat. ich habe lediglich die frage rausgelesen, welches nokia handy das als erstes konnte. ;o)

also demnächst dann besser formulieren. *g*

viele grüße von der die mittlerweile auf samsung umgestiegen ist

deinem posting war auch nicht zu entnehmen, dass dir das handy
zu gefallen hat. ich habe lediglich die frage rausgelesen,
welches nokia handy das als erstes konnte. ;o)

Hi!
Stimmt hätte es anders schreiben sollen. Deine Antwort war trotzdem sehr informativ für mich, denn ich wusste z.B.nicht, dass die 3000er das überhaupt konnten. Gut zu wissen und danke für die Antwort.

viele grüße von der die mittlerweile auf samsung umgestiegen
ist

Viele Grüße von dem der das nie tuen würde *g*

Am einfachen mal bei Nokia anfragen. Hab selbst nochmal
geschaut, aber Google gibt keinerlei Datenbank her, wo man
nach langen SMS suchen kann.

Oder ich frage einfach bei den VK bei ebay nach:smile:)

Schöne Grüße
Roland