Was genau ist android?

Hallo

überall bekommt man den Begriff „android“ mittlerweile mit. Ich bin da aber relativ unwissend: was genau ist android? Was ist damit gemeint?

Über eure Antworten freue ich mich herzlich.

Dörte

Hallo Dörte,

Android ist ein Betriebssystem von Google, ähnlich wie Windows von Microsoft. Das System wird meist auf Smartphones genutzt bzw. hat mittlerweile den größten Marktanteil im Smartphonebereich, ist also auf den meisten Phones heutzutage installiert.

Weitere Infos findest du hier

http://www.igfd.org/?q=Android

Hallo Dechantée,

Android ist ein Betriebssystem - also so wie MS Windows, Linux oder Mac OS. Android ist speziell für Mobile Geräte wie Smartphone oder Tablet ausgelegt. Android geht z.B. sehr sparsam mit Energie um und ist für Fingerbedienung optimiert.

Mehr zu Android auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssyst….

Grüße

Robert

android ist ein betriebssystem für handys, genauso wie windows auf dem pc.
für android gibts unendlich viele apps mit denen man die grundfunktionen aufpeppen kann, man kann alles, von internetsurfen, fernsehn, spritpreise checken, konto, email, facebook…einfach alles. mit android kann man natürlich „auch“ telefonieren , obwohl ich finde das das schon fast zur nebensache wird^^

Hi,

Android ist ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets und stammt von Google. Es basiert auf dem Betriebsystem Linux, ist aber von der Oberfläche und den Funktionen eben für Handys angepasst. Eingesetzt wird Android von vielen Smartphone-Herstellern, darunter vor Allem Samsung, HTC und LG. Mittlerweile werden mehr Android-Smartphones verkauft als von den Konkurrenten Apple und Blackberry, welche jeweils ein eigenes Handy-Betriebsystem haben.
Weitere Informationen findest du einfach unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Grüße, Jens

Moin.

Android ist eine „Version“ des Betriebssystems Linux, in den meisten Fällen speziell zugeschnitten auf das jeweilige Handy. Android sorgt also dafür, dass ein Handy tut, was es eben so tun kann, wie es Windows oder Linux auf deinem Computer tun würde :smile:

Hoffe die Antwort hat geholfen
gilaras

Hallo,

Ja man hört jetzt viel davon. Zurecht denn smartphones sind die Zukunft!
Unterwegs ins Internet, navigation, Telekommunikation und vieles mehr.

So ein smartphone, auch pocket-pc genannt ist wie ein pc zu Hause und benötigt genauso ein Betriebssystem wie zb. Windows von Microsoft.
Android ist so ein Betriebssystem und hat sich in den letzten zwei Jahren als Marktführer durchgesetzt.

Hallo,

android ist ein betriebssystem, genau wie windows, linux oder mac-os.

überall bekommt man den Begriff „android“ mittlerweile mit.
Ich bin da aber relativ unwissend: was genau ist android? Was
ist damit gemeint?

Über eure Antworten freue ich mich herzlich.

Dörte

Hallo,

Android ist ein Betriebssystem.

So wie z.B. Windows bei den meisten Computern oder Symbian bei fast allen Nokia-Handys.

Beste Grüße

Wenn Du etwas ausführlichere Informationen zu diesem Thema suchst, kann ich Dir den unteren Link nur empfehlen. Hier findest eine gute Beschreibung über alles, was mit dem Android-Betriebssystem in Zusammenhang steht!

Link: http://www.top-solar-info.de/archiv/android.php