Mobilfunk
Von: RеіѕеΝаdја (abgemeldet), 1.6.2011 21:52 Uhr
Ein neues Handy wird fällig und ich bin mir in keinster Weise sicher, welches es sein soll.
Ich studiere gerade Beschreibungen und habe etwas von einem Dual-Band gelesen. Für welche Funktion benötigt man das beim Handy? MvFG und vielen Dank im Voraus.



  1. Antwort von ѕtаrgаtеѕg1 0
    Re: Was ist Dual-Band
    Mit Dualband-Geräten kann man in Europa telefonieren, da sie die beiden Frequenzen 900 u 1800 Mhz abdecken, die hier genutzt werden.Dualband-Handys sind entweder ältere oder ganz einfache Geräte. Mittlerweile haben fast alle Modelle Triband, da man damit auch in Nord- und Südamerika mit der Frequenz 1900 Mhz telefonieren kann. Ausserdem gibt es auch noch Quadband-Geräte, die zusätzlich die Frequenz 850 Mhz für Asien bieten.
    Herzliche Grüße
    Sabine