Welche handys brauchen sondertarife, weil sie stän

Guten Tag,

betreibt man ein i-phone oder G1, G2… mit einem normalen Handyvertrag kostet das extrem viel Geld. Bei welchen Handy´s ist das noch so?

Einstellungssache
Hallo,

betreibt man ein i-phone oder G1, G2… mit einem normalen
Handyvertrag kostet das extrem viel Geld. Bei welchen Handy´s
ist das noch so?

im Grunde genommen könnte man antworten … bei keinem oder bei allen moderneren.

Grundsätzlich gilt, mit jedem modernerem Handy kann man ins Internet gehen, Navigieren, Mails versenden/empfangen usw.

Das setzt allerdings einen permanenten Internetzugang voraus!

Die Frage sollte also heissen, „welchen Zugang benötige ich für den Zugang zum Internet?“.

Selbstverständlich gibt es auch Handys die extrem sparsam sind, z.B. Siemens S1 oder auch das S3. Die sind nämlich garnicht erst in der Lage ins Internet zu gehen, von daher verbrauche sie auch keine Tarifoptionen.

Das andere wäre, Du buchst für ca. 10,- Euro eine Internetflatrate dazu, dann gibts am Ende des Monats keine Überraschung.

Alternativ, kannst Du auch eine E+ Karte einsetzen, dann hast Du so selten Netz, dass es von Haus aus spart, denn wenn man nicht telefonieren kann, kann man auch nicht ins Internet (egal mit welchem Handy) und man verursacht auch keine Kosten.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

danke erstmal. Die Sache ist aber etwas anders. Wir bekommen einen Sondervertrag bei T-Mobile über unseren Arbeitgeber. Der Tarif ist fest. Keine Grundgebühr und sehr günstige Verbindungen… Mit einem Handy, bei dem man immer automatisch online ist wie beim I-Phone braucht man ja aber eine Flatrate, sonst wirds unbezahlbar. Gerne würde ich mir ein wirklich gutes Handy besorgen, aber nicht in diese Kostenfalle tappen (Vertrag behalte ich wie er ist). Leider kann ich aber nur sehr schwierig zu diesem Thema online Info´s finden.