Wie Handy-Daten überspielen?

Hallo zusammen,

mein Chef kam gerade mit 2 Handys in der Hand reingestürmt. Einmal ein altes Nokia 6x00 und einmal ein neues 6230i. Jetzt „darf“ ich die Daten (Telefonnummern ect.) von dem alten in das neue überspielen, da auf der Sim-Karte leider nur ein sehr kleiner Teil der Nummern gespeichert war. Bloß - wie bekomme ich die Daten überspielt? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

ratlose Grüße
Frank K.

Hallo,

das hängt von der Ausstattung der beiden Geräte ab. Wenn Infrarotschnittstellen vorhanden sind würde ich diese aktivieren, die beiden Infrarot-Sendestellen nebeneinander legen und die Daten dann „rüberbeamen“.

Möglich wäre auch daß ihr den Umweg über Outlook und den PC nehmt, das geht auch mit fast jedem Handy. Allerdings muß man dazu eine Verbindung zwischen den Handys und dem PC herstellen - ich weiß nicht ob ihr Datenkabel oder Infrarot am PC habt… Notebooks haben mitunter Infrarot-Schnittstellen.

Oder - wobei ich nicht weiß ob das bei Deinen Nokias vorgesehen ist - vielleicht gibt es die Möglichkeit die Daten im alten Handy zuerst komplett auf die SIM-Karte zu spielen, die SIM-Karte in das neue Handy zu legen und die Daten dann von dort wieder in das neue Handy überspielen.

Gruß,

MecFleih

Hi,

das hängt von der Ausstattung der beiden Geräte ab. Wenn
Infrarotschnittstellen vorhanden sind würde ich diese
aktivieren, die beiden Infrarot-Sendestellen nebeneinander
legen und die Daten dann „rüberbeamen“.

Hab ich versucht, ging aber nicht. Allerdings funktionierte dann der Umweg über ein Notebook mit Infrarotschnittstelle und der Nokia-Software.

Möglich wäre auch daß ihr den Umweg über Outlook und den PC
nehmt, das geht auch mit fast jedem Handy. Allerdings muß man
dazu eine Verbindung zwischen den Handys und dem PC herstellen

  • ich weiß nicht ob ihr Datenkabel oder Infrarot am PC habt…
    Notebooks haben mitunter Infrarot-Schnittstellen.

Über Outlook klappte es nicht - oder nicht richtig. Die Namen wurden alle brav übernommen, jedoch 90% der Telefonnummern fehlten.

Oder - wobei ich nicht weiß ob das bei Deinen Nokias
vorgesehen ist - vielleicht gibt es die Möglichkeit die Daten
im alten Handy zuerst komplett auf die SIM-Karte zu spielen,
die SIM-Karte in das neue Handy zu legen und die Daten dann
von dort wieder in das neue Handy überspielen.

Die Daten auf die SIM-Karte spielen klappt leider bei den Nokias nicht. Ehrlich gesagt wüsste ich kein neueres Handy, bei dem das ginge. Dafür sind in den handyinternen Adressbüchern zu viel Informationen abgespeichert.

Grüßle und danke
Frank K. :o)