Wie komme ich aus dem vertrag?

hallo,

ich habe leider vergessen meinen 24 monatigen handyvertrag bei viag interkom rechtzeitig zu kündigen. nun hat er sich im märz automatisch um 12 monate verlängert. hab schon bei viag angerufen, aber scheinbar gibt es keine möglichkeit mehr da raus zu kommen. sie boten mir bloß an ein neues handy zu nehmen, wobei sich der vertrag dann aber automatisch um 24 monate verlängert. aber ich will aus meinem viag vertrag raus.

hat jemand eine idee???

ein freund hat mir geraten einfach zu sagen ich bin schüler und kann nun meine rechnungen nicht mehr zahlen und den betrag einfach die nächsten monate nicht zu überweisen.
ob das klappt??

vielen dank an alle die mir versuchen zu helfen

Hi Axl,

[…]

hat jemand eine idee???

ein freund hat mir geraten einfach zu sagen ich bin schüler
und kann nun meine rechnungen nicht mehr zahlen und den betrag
einfach die nächsten monate nicht zu überweisen.
ob das klappt??

das würde ich lieber lassen, die Gefahr entlarvt zu werden ist groß.

Am Ende hast Du zusätzlich zu Deinem Handyvertrag ne Betrugsanzeige.

Die Viag wird, da Du ja Zahlungsunfähig bist, jedenfalls eine Meldung an die Schufa machen. Du kannst Dir jeglichen Kreditrahmen (Dispo, Kreditkarten, Euroscheckkarte) für die nächsten 3 Jahre abschminken.

Und nur um sich aus nem Vertrag zu tricksen, zusätzlich zu der Schufasche*ße, noch eine Vorstrafe zu riskieren wäre mir zu teuer?

Gruß
Easy

ein freund hat mir geraten einfach zu sagen ich bin schüler
und kann nun meine rechnungen nicht mehr zahlen und den betrag
einfach die nächsten monate nicht zu überweisen.
ob das klappt??

Hallo!

Sicherlich kannst Du es auf diese Art und Weise versuchen, indem Du die monatlichen Kosten nicht mehr übernimmst. Allerdings wirst Du dann zu guter Letzt auf erheblich mehr Kosten kommen, als es die eigentliche Vertragsverlängerung um 12 Monate mit sich gebracht hätte. Schliesslich reden wir hier von Mahngebühren, Inkasso-Gebühren und evtl. Anwalts-Gebühren.