Wieso heißt Vodafon eigentlich Vodafon?

Hallo Experten, ich habe demnächt ein Vorstellungsgespräch in einem Vodafon-Shop. Dazu würde ich gerne wissen, wieso Vodafon eigentlich Vodafon heißt? Wie setzt sich der Name der Firma zusammen? Vielen Dank vorab.

Also ob es stimmt weiss ich nicht aber früher sagte man „Voice Data Fax Over Net“ daraus wurde die Marke „Vodafone“. Kleiner Hinweis achte auf die schreibweise
Vodafone nicht Vodafon.

Hallo, so genau weiß ich das auch nicht, ist auf jeden Fall eine englische Firma. Früher hieß die Gesellschaft Mannesmann , wurde dann von Vodafone übernommen.
Nashorn

Hallo,

wie so oft hilft Dr. Google auch hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vodafone

Gruß
Manfred

http://de.wikipedia.org/wiki/Vodafone

Hätte man selbst drauf kommen können :wink:

Dazu würde ich gerne wissen, wieso Vodafon
eigentlich Vodafon heißt? Wie setzt sich der Name der Firma
zusammen? Vielen Dank vorab.

Hallo die feuersteins mehr darüber bei wikipedia, der Name Vodafone ist ein Akronym aus voice, data und fone und soll die Dienstleistungen des Unternehmens aufzeigen: voice data fax over net[3] (dt.: Sprach- und Datendienste über Mobiltelefone). Durch seine Präsenz in fast allen europäischen Mobilfunkmärkten wurde der Name „Vodafone“ schnell zur Marke.

gruß sigi

Hallo Experten, ich habe demnächt ein Vorstellungsgespräch in
einem Vodafon-Shop. Dazu würde ich gerne wissen, wieso Vodafon
eigentlich Vodafon heißt? Wie setzt sich der Name der Firma
zusammen? Vielen Dank vorab.

das weiss ich leider nicht :wink:

Da, kann ich nicht weiterhelfen!

der name vodafone ist ein akronym aus voice: vo, data:da und fone…got it?!?
ciao

Hallo Experten, ich habe demnächt ein Vorstellungsgespräch in
einem Vodafon-Shop. Dazu würde ich gerne wissen, wieso Vodafon
eigentlich Vodafon heißt? Wie setzt sich der Name der Firma
zusammen? Vielen Dank vorab.

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Jürgen

Hallo Experten, ich habe demnächt ein Vorstellungsgespräch in
einem Vodafon-Shop. Dazu würde ich gerne wissen, wieso Vodafon
eigentlich Vodafon heißt? Wie setzt sich der Name der Firma
zusammen? Vielen Dank vorab.

Gemäß englischsprachiger Wikipedia setzt sich der Name aus Voice Data Phone zusammen, was soviel heißt, wie Sprach Daten Telefon. Vo-Da-Phon --> Vodafon

Hallo diefeuersteins,

vodafon bedeutet Vodafone — Voice, data over Cellphone. ph wurde zu f. mehr konnte ich leider auch nicht herausbekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen
Gruß Andreas