WLAN am Speedport W700V und am Samsung Mobiltelefon einstellen

Ich benutze zur Zeit ein SAMSUNG GT-18200N und möchte gerne über meinen Telekom Router (Speedport W700V) mit Hilfe von WLAN ins Internet.
Ich habe am Router bereits WLAN aktiviert, aber am Mobiltelefon kann ich zwar den Router erkennen, denn dieser wird auch als verschlüsselt angezeigt. Ich habe am Mobiltelefon schon den Sicherheitscode eigegeben eine Verbindung zum Router kam nicht zustande.
Aus der Beschreibung des Speedport konnte ich auch nichts erfahren. Selbst die Telekom meint, man müsse nur den Sicherheitscode im Mobiltelefon eingeben. Aber weiter konnten die mir auch nicht helfen.
Vieleicht hat einer der User die gleichen Probleme und kann mir vielleicht einen Rat geben.
Dank im Voraus

Ich habe am Router bereits WLAN aktiviert, aber am
Mobiltelefon kann ich zwar den Router erkennen, denn dieser
wird auch als verschlüsselt angezeigt. Ich habe am
Mobiltelefon schon den Sicherheitscode eigegeben eine
Verbindung zum Router kam nicht zustande.

Was ist denn ein „Sicherheitscode“?
Einzugeben ist der WLAN Schlüssel. Der voreingestellte Schlüssel steht auf der Rückseite des Speedport, eventuell „WLAN Key“ oder „WPA2 Schlüssel“ oder sonstwas mit „key“ oder „Schlüssel“.

Aus der Beschreibung des Speedport konnte ich auch nichts
erfahren.

In der mir vorliegenden Anleitung (hier zu bekommen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…) steht auf Seite 58, was man einstellen kann.

Man sollte unbedingt den voreingestellten Schlüssel ändern, vielleicht hat das auch schon jemand bei dir gemacht.

Du gehst also in die Konfiguration des Speedport, vermutlich über http://192.168.2.1 und folgst auch weiterhin der Anleitung.

Hallo,

Ich habe am
Mobiltelefon schon den Sicherheitscode eigegeben eine
Verbindung zum Router kam nicht zustande.

auf der Rückseite des Speedport befindet sich eine Taste (WDS), die den Router veranlasst, neue Geräte zuzulassen.

Drück mal da drauf, und melde dich dann sofort mit dem Handy an

Gruß,
Woody