Wo billig telefonieren auf dt. Handy im Ausland?

Hallo Forum!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am Billigsten ein Deutsches Handy im Ausland anrufen kann?

Wenn ich anrufe zahle ich die Kosten, die innerhalb Deutschlands entstehen.Der Angerufene muss aber dann die Kosten im Ausland tragen, und das ist immer enorm teuer.

Wir haben einen Arcor-DSL-Anschluss und Handy mit Vertrag von D1, der Angerufene hat ein Prepaid-Handy auch von D1.

Danke,

Angelika

Einige Anbieter haben diese EU-Option, unter anderem O2 und Vodafone bestimmt auch, bei D1 weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Schaut mal danach. Es wurde per Gesetz geregelt und gilt seit diesem Sommer, dass man auch im EU-Ausland „günstig“ erreichbar sein muss. Evtl musst du diese optionen noch aktivieren, weil nicht alle Betreiber das von alleine machen.

Hallo.
bis Ende September mussten alle Betreiber ihre Kunden zwingend auf einen günstigen Tarif der neuen EU-Verordnung entsprechend umstellen, davor war es freiwillig. Ich kenne den entsprechenden Tarif bei D1 nicht, für Passivgespräche können aber maximal 0,29 Euro je Minute verlangt werden.

Falls es billiger werden soll, gibt’s zwei Möglichkeiten:
a) bei D1 ein Roamingpaket erwerben, das für eine monatliche Zusatzgebühr dafür günstigere Gesprächsgebühren im Ausland bietet (ich nehme mal an, dass sie dergleichen auch anbieten)
b) der Erwerb einer GlobalSIM-Karte. Bei den etablierten Anbietern sind damit Passivgespräche in den meisten Ländern der Welt kostenlos, zB hier: http://www.united-mobile.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo Panther!

Vielen lieben Dank, nach dieser Möglichkeit habe ich gesucht, wusste aber den Begriff dafür nicht.

Angelika

Falls es billiger werden soll, gibt’s zwei Möglichkeiten:
a) bei D1 ein Roamingpaket erwerben, das für eine monatliche
Zusatzgebühr dafür günstigere Gesprächsgebühren im Ausland
bietet (ich nehme mal an, dass sie dergleichen auch anbieten)

Dann zahlt sie die 19c/min an Arcor für den Anruf. (CbC wären 8,8 c/min möglich).

b) der Erwerb einer GlobalSIM-Karte. Bei den etablierten
Anbietern sind damit Passivgespräche in den meisten Ländern
der Welt kostenlos, zB hier: http://www.united-mobile.com

Dann zahlt sie die Kosten für ein Gespräch ins Schweizerische oder Liechtensteinische Mobilfunknetz, sind dann 4,5c/min plus 25c/min Mobilfunkaufschlag.

Solange wegen Arcor kein CbC geht, ist alles sehr teuer.

Nur mal zum Vergleich:
Ein Anruf mit einem Telekom-Anschluss kostet via Call-by-Call 6,18c/min - und zwar ins Mobilfunknetz von Kirgisistan!!!