Abdeckungscreme von unschönen Beinnarben gesucht

Hallo Ihr Lieben,

heute mal eine Frage im Auftrag meiner Freundin.
Sie hat folgendes Problem. Da sie in ihrer Kindheit immer die Mückenstiche ziemlich doll aufgekratzt hat, hat sie jetzt viele Narben, richtige fingerkuppengroße Narben an den Beinen. Sie ist jahrelang immer mit langen Hosen rumgelaufen. Jetzt bei dieser Affenhitze möchte sie auch gern mal kurze Shorts oder ein Rock anziehen. Damit die Narben nicht sofort jedem ins Auge fallen sollen, möchte sie diese jetzt mit einer Creme ähnlich Make up überdecken.
Jetzt die Frage, was für eine Creme oder sonstiges kann man für so etwas
benutzen. Sie hat schon probiert an den Beinen braun zu werden, leider werden die Narben aber auch dunkler.
Sie müsste sich dann immer die Beine damit eincremen, wenn sie ein Rock anziehen möchte.

Sie wäre Euch sehr dankbar, für gute Tipps und ich wäre Euch auch dankbar, weil sie meine beste Freundin ist und nie mit mir zum Sonnen kommen möchte, aufgrund ihrer unschönen Beine.

LG Tine

Hallo auch,

Theaterschminke müßte da funktionieren. Die ist dick und hält gut. Auf lange Sicht wäre vielleicht eine Tätowierung eine Idee.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Auf lange Sicht wäre vielleicht eine Tätowierung eine

Tattos auf Narben sind gar keine gute Idee!! Im Gegenteil!
Man könnte zum Hautarzt gehen und sich bzgl. Narbenreduzierung mit Laserbehandlung oder chemischem Peeling informieren, bei vielen Narben ist das möglich, allerdings nicht bei allen Narben.

LG Jasmin

Hallo,

danke für die Antwort, Theaterschminke könnte sie mal probieren, gibt
es die in jedem Drogeriemarkt?

Gruss Tine

Hallo Jasmin,

danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht, das sich meine Freundin
die Narben weglasern möchte, teils sind diese Narben auch schon etliche
Jahre alt. Und die Kassen übernehmen so etwas bestimmt auch nicht.

Gruss Tine

Hallo,

Und die Kassen übernehmen so etwas bestimmt auch
nicht.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Bei meiner letzten regulären Hautuntersuchung, ca. 3 Monate her, war ich erstaunt was mein Hautarzt mir alles „kostenlos“ weg zu lasern angeboten hat. Er meinte die Kassen übernehmen jetzt viel mehr in dieser Hinsicht als noch vor einigen Jahren. Ich habe auch etwas an meinen Beinen, zwar nur eine Art „Fleck“ ist aber auch dunkel (ca. 7mm dick) und er meinte die Kassen zahlen das auch, so wie vieles andere an meiner Haut.
Ich habe mir noch nichts entfernen lassen, aber bin am überlegen …

LG Jasmin

Ich werde mir einfach mal meine Freundin schnappen und mit ihr zum
Hautarzt gehen, mehr wie nein sagen kann er ja nicht.
Danke Dir.

Gruss Tine

Genau so sehe ich das auch. Wie bereits gesagt, ich war sehr überascht was mir alles angeboten wurde …

LG Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

anderer Vorschlag
Hi!

Theaterschminke müßte da funktionieren. Die ist dick und hält
gut.

Sorry, aber das Schmierzeugs ist im Sommer keine gute Idee.

Für das Abdecken von Narben ist Camouflage die richtige Lösung. Diese Produkte haben eine gute Deckkraft und können mit Puder so fixiert werden, dass sie wasser- und schweißfest sind. Schließlich soll es ja von den Beinen nicht auf den weißen Rock oder das weiße Sofa abfärben, nicht wahr?

Auf lange Sicht wäre vielleicht eine Tätowierung eine
Idee.

Wie soll denn das Aussehen? Die Beine flächendeckend tättowieren? Narbengewebe ist nicht ohne beim Tättowieren, dass sollte man besser sein lassen.

Soviel zum Thema Expertenrat.

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

Hallo ChrisTine,

das ist doch mal ein Tipp, danke Dir dafür. Ich hatte auch schon mit einer Antwort von Dir gerechnet, weil du ja bekanntlich immer so gute Tipps hast.
Gibt es da auch verschiedene Farbtöne von? So was gibts ja in den Drogeriemärkten oder?

Tine

Hi

Camouflage bekommst du u.a. bei Douglas oder in Apotheken.

lg
Kate

Hi,

da hätte ich es jetzt nicht vermutet, danke!
Werde morgen mal gucken gehen.

Tine

Hallo Tine,

ich nehme auch immer Camouflage und bin damit sehr zufrieden:
Kaufe es immer im Drogeriemarkt von Artdeco und dazu das FixingPowder ebenfalls von Artdeco. Hält super damit, und es gibt es in verschiedenen Tönen.

Gruß, Eva

Hallo Eva,

hört sich gut an.
Ist es einfach das aufzutragen, gibt es da eine bestimmte Technik?

Gruss Tine

Hi Tine,

nein, völlig unkompliziert. Das sind kleine rechteckige Behältnisse. Ich nehme mit dem Finger etwas auf und streiche es über die Stelle, die ich abdecken möchte (kann man auch schön verstreichen, damit der Übergang unsichtbar ist). Danach das FixingPowder drüber … hält prima!
Ich habe immer 2 verschiedene Töne vorrätig - wenn ich etwas blasser bin bzw. etwas Farbe bekommen habe, kann ich wechseln.

Gruß, Eva

Danke Dir Eva, werde mir morgen gleich mal meine Freundin schnappen und mit ihr sowas kaufen gehen.

Dir noch einen schönen Sonntagabend.

LG Tine