Haare blondieren?

Also ich möchte keine Antworten wie lass das oder deine armen Haare.
Also ich gehe heute zum Frisur und will Haare schneiden.
Und dann lass ich mir sie Blondieren.Da ich schon aus anderen Foren erfahren habe das bei meiner Haarfarbe meistens ein Orange ton raus kommt wollte ich fragen ob man dann gleich hellbraun färben kann,.

Zu meinen Haaren.Ich habe Schulterlange Dunkelbraune Haare.Und ich möchte wieder helle Haare haben,weil jeder braune Haare hat und weil ich meine Natur Haarfarbe wieder haben will.
Meine Haare habe ich von Blond (sehr sehr sehr helles Blond)als ich so 12 war unten dunkel gefärbt und sie wurden dann immer dunkler so bis ein braun blondwar.(ohne färben)Und dann habe ich sie dunkelbraun gefäbrt und dann vor kurzem Rot doch das hat mich dann genervt und ich habe es braun gefärbt wieder.Leider zu braun-.

Und jetzt halt meine Fragen.
Bei einem mal Blondieren kann man die da schon blond bekommen oder mehrmals?
Wenn mehr mals dann an einem Tag oder mit einer Woche Pause?
Oder wie lange muss man da warten?Ein Tag oder länger?
Und wenn es Orange ist kann man dann gleich helles Braun darauf machen?

Hallo,

es gibt verschiedene Stufen von Blondierungen.
Aber ich kann dir nicht sagen ob es reichen würde wenn du deine Haare einmal mit der höchsten Stufe blondierst.
Du gehst doch zum Friseur, lass dich da am besten mal beraten.

Liebe Grüße

Moin!

Also ich möchte keine Antworten wie lass das oder deine armen
Haare.

Welche Antwort hättest du also gern?
Dann können wir einfach nachplappern und du hast die gewünschte Antwort.

Und dann lass ich mir sie Blondieren.Da ich schon aus anderen
Foren erfahren habe das bei meiner Haarfarbe meistens ein
Orange ton raus kommt wollte ich fragen ob man dann gleich
hellbraun färben kann,.

Das kommt darauf an

  • wie die aktuelle Haarfarbe ist
  • ob die Haare chemisch vorbehandelt sind
  • wie die Haarstruktur beschaffen ist

dann habe ich sie dunkelbraun gefäbrt und dann vor kurzem Rot
doch das hat mich dann genervt und ich habe es braun gefärbt
wieder.Leider zu braun-.

Also dreimal gefärbt in der letzten Zeit?

Bei einem mal Blondieren kann man die da schon blond bekommen
oder mehrmals?

Wenn du überhaupt deinen Wunschfarbton erreichen kannst, dann musst du sicherlich mehrmals mit Blondierung rangehen. Es besteht allerdings eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass die Haare jetzt irgendwann abbrechen - bevor du die Wunschfarbe hast.

Wenn mehr mals dann an einem Tag oder mit einer Woche Pause?

Lieber mit 2-4 Wochen Pause.
Aber das willst du ja sicherlich nicht lesen als Antwort.

Oder wie lange muss man da warten?Ein Tag oder länger?

Das kommt drauf an, wieviel Haarschädigung du akzeptieren willst.
Da du vermutlich hart im Nehmen bist, mach es einfach jeden Tag.

Und wenn es Orange ist kann man dann gleich helles Braun
darauf machen?

Das Problem ist folgendes: Eine sehr stark geschädigte Haarstruktur ist sehr porös und kann keine Farbstoffe mehr aufnehmen oder verankern. Das Ergebnis der Färbung ist im günstigsten Fall zu hell und zu transparent, im ungünstigsten Fall scheckig. Du wirst dann keine Chance mehr haben, deine Wunschfarbe zu bekommen.

Mach es, du gehst ja immerhin zu einem Friseur. Vielleicht hast du Glück und robuste Haare.

Wir würden uns freuen, wenn du uns berichtest, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Flaschenpost

Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn du uns berichtest, wie es
ausgegangen ist.

für mich bitte mit Foto

Flaschenpost hat alles auf den Punkt gebracht, besser geht es nicht!

Aus eigener Erfahrung - allerdings 1976 und mit einer Dauerwelle - kann ich Dir sagen, dass auch Haare nur bedingt leidensfähig sind und dann den Ort verlassen, an dem sie misshandelt werden.

Bevor Du also Deine Haare in der Tüte statt auf dem Kopf trägst, nimm Dir die Infos (ja, auch die, die Du nicht hören willst) zu Herzen.

Angelika

1 Like

HAIRLISCH ! ! ! !
Moin!

Aus eigener Erfahrung - allerdings 1976 und mit einer
Dauerwelle - kann ich Dir sagen, dass auch Haare nur bedingt
leidensfähig sind und dann den Ort verlassen, an dem sie
misshandelt werden.

Das hast du schön gesagt! *lol*

Danke!

ChrisTine

Hallo Christine,

ist mir wirklich so passiert.

Nach der ersten und letzten (!) Dauerwelle meines Lebens hatte ich anschließend am Haaransatz auf dem Kopf einen Mecki von 2 mm (zuvor waren es überschulterlange Haare…)

Gott sei Dank waren noch so viel Haare vorhanden, dass es nicht restlos bescheuert aussah, aber mir hat das nachhaltig gereicht.

Liebe Grüße
Angelika

Hallo,

Nach der ersten und letzten (!) Dauerwelle meines Lebens
hatte ich anschließend am Haaransatz auf dem Kopf einen Mecki
von 2 mm (zuvor waren es überschulterlange Haare…)

was ist denn ein mecki?

Das ist ein Mecki: http://www.tc-helden.attendorn.de/Joomla/images/stor…

Beste Grüße

Annie

1 Like