Haare richtig glätten

Hallo,

ich habe leicht krauses haar, und wünschte es wäre schön glatt. Nun habe ich mir ein Glätt-Krimpeisen besorgt, bin aber damit alles andere als zufrieden, die Haare werden damit nicht wriklich glatt und es dauert eine Ewigkeit.
Nun habe ich von diesen Keramikglättern gehört. Ist dies dasselbe nur unter anderem Namen oder funktionieren die wirklich so gut, wie es die Hersteller versprechen?
Eine Bekannte von mir benutzt ein Gerät, das sie direkt vom Friseur gekauft hat in Verbindung mit einem „Haaröl“, das sie vor dem Glätten aufträgt und das dabei verdampft? Was genau könnte das sein?

Könnte mir jemand ein Gerät (oder Methode, Produkt) empfehlen, das wirklich funktioniert und einfach zu handhaben ist oder ist der gang zum friseur die einzige zufriedenstellende lösung?

vielen dank

Carmen

Nur so 'ne Idee:
Die Leute mit Naturkrause - Afrolook - lassen sich eine Art Dauerwelle machen. Da wird das Haar auf riesige Wickler gedreht und somit wird es in der Struktur geglättet/verändert. Wäre das etwas für Dich? Eine gute Dauerwelle hält doch Monate - das bestimmt auch.
Wenn Du das bei dem Friseur von einem Lehling machen läßt, wird es billiger. Mit einem Gerät „vergewaltigtst“ Du die Haare doch ständig. Das kann doch auf die Dauer nicht gesund sein.
Gruß kermit (auch Carmen)

hi carmen!

kermit hat ganz recht - beim frisör machen sie dir eine dauerwelle mit riiiiiiesige wickler, um naturlocken „glatter“ zu machen.
und ich denke mal, dass das auf alle fälle die sinnvollere, gesündere lösung ist, als die haare mit dem krimpeisen zu ruinieren.
mit dem eisen BRENNST du dir die haare glatt. wenn du das auch noch regelmässig machst, verbrennen sie oder werden sie so ausgetrocknet, dass sie dir brechen. (noch stärker bei einer naturkrause. weil die von haus aus schon ziemlich trocken sind)
das fängt unten bei den spitzen an und hört dort auf, wo du das eisen als letzter angesetzt hast!
bitte hände weg von diesen dingen…ich versteh sowieso nicht, warum diese überhaupt noch am markt sind…*kopfschüttel*
(das öl soll verhindern, dass das haar austrocknet.
das heißt, wenn du das glätteisen 1x in 6 monate verwendest und dabei auch noch das öl verwendest, schont es auf alle fälle die haare.)
du willst es vermutlich regelmässig anwenden, oder?

was sind denn gegen gewellte haare einzuwenden? wenn du einen tollen schnitt und richtige pflege hast, schauen wellen doch viel toller aus als glatte haare!
vorallem kannst du ja damit viel mehr machen, überhaupt was dann steckfrisuren usw betrifft!

lg
nicola :smile:

hallöle

möchtest du die haare dauerhaft(mehrere wochen)oder nur mal so einen tag glätten ? ich müsste mich nochmal schlau machen ,denn es gibt von einem bekannten hersteller ein mittel , das dauerhaft glättet .
möglich ist alles , sieh dir die dunkelhäutigen schönheiten auf MTV oder VIVA an , die haben eigentlich ballerkrausen…

tschöö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

O.T.:
Hallo,

möglich ist alles , sieh dir die dunkelhäutigen schönheiten
auf MTV oder VIVA an , die haben eigentlich ballerkrausen…

dunkle Hautfarbe bedeutet nicht unbedingt „krause Haare“ :smile:

Grüße,
Nina

nein , schon klar . war nur 'n beispiel (hoffentlich bin ich niemandem zu nahe getreten , wenn doch ,dann entschuldige ich mich hiermit :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe leicht krauses haar, und wünschte es wäre schön
glatt. Nun habe ich mir ein Glätt-Krimpeisen besorgt, bin aber
damit alles andere als zufrieden, die Haare werden damit nicht
wriklich glatt und es dauert eine Ewigkeit.

Da gibt es unterschiedliche Varianten mit unterschiedlicher Heizleistung. Ich hab eins von Babyliss (weiß nicht, ob es die noch gibt, ist über 10 Jahre alt) das hat 35 Watt, wird sehr heiß und funktioniert sehr schnell. Ich finde auch nciht, dass es die Haare kaputtmacht. Ansonsten kann man sie vielleicht auch noch auf große Heizwickler drehen?

Gruß
Wega

Nun habe ich von diesen Keramikglättern gehört. Ist dies
dasselbe nur unter anderem Namen oder funktionieren die
wirklich so gut, wie es die Hersteller versprechen?
Eine Bekannte von mir benutzt ein Gerät, das sie direkt vom
Friseur gekauft hat in Verbindung mit einem „Haaröl“, das sie
vor dem Glätten aufträgt und das dabei verdampft? Was genau
könnte das sein?

Könnte mir jemand ein Gerät (oder Methode, Produkt) empfehlen,
das wirklich funktioniert und einfach zu handhaben ist oder
ist der gang zum friseur die einzige zufriedenstellende
lösung?

vielen dank

Carmen