Ideen für ausgefallenes Hochzeitskleid gesucht

Hallo Mädels, meine Freundin (42, 1,60m und schlank) heiratet im Sommer und sie möchte den Tag mit ihrem Schatz ganz abgelegen und romantisch verbringen. Ich soll ihr bei der Wahl des Outfits für diesen Tag helfen. Es soll kein typisches Brautkleid sein sondern etwas flippig und fahrradtauglich denn sie radeln zur Kirche. Der Hochzeitsstrauß ist aus Margariten. Einige kommen auch ins Haar. Was passt da stilmäßig dazu? Hab folgende Vorstellungen: Ein pastellfarbenes Kleid, evtl. aus oder mit Spitze, knielang und ausgestellt, dazu weiße 3/4 Leggins und ein Bolerojäckchen. Wo bekommt man so etwas oder habt ihr bessere Ideen? Freue mich auf eure Kreativitär, LG Lola.

Hallo lola,

Es soll kein typisches
Brautkleid sein sondern etwas flippig und fahrradtauglich denn
sie radeln zur Kirche.

Da fällt mir spontan ein „Brautkleid“ aus dem Prospekt, in dem anno 1991 auch mein Kleid abgebildet war, ein:
weisse Radlerhose, drüber ein kurzes, abstehendes „Tütü“ in weiss mit schwarzen Punkten, ein weisses, eng anliegendes Top und ein weisser, flacher Hut mit weiter, flacher Krempe.
War mal was anderes - und gab es farblich gesehen auch genau andersrum: Grundfarbe schwarz, nur das Tütü mit weissen Punkten.

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,
danke! Das klingt sehr interessant. Hast du ein Foto oder weißt du wo man so etwas herbekommt? LG Lola

Hallo Lola,

Hast du ein Foto

Wie schon geschrieben: das war vor 20 Jahren… Foto hatte ich mal, den Prospekt aber schon vor Jahren entsortgt. Sorry.

Grüße,
Tinchen

Hallo!

Vielleicht hilft dir diese Seite ein bisschen bei der Hochzeitsplanung weiter: https://hochzeit-selber-planen.com/

LG! :blush: