James Dean Jacke - unauffindbar?

Hi liebes Forum,

ich suche jetzt schon seit mehreren Monaten nach der Jacke von James Dean aus „denn sie wissen nicht, was sie tun“ (rebel without a cause).
http://stu19.files.wordpress.com/2010/01/james-dean-…

Hat jemand von Euch sie sich schon einmal gekauft und kann mir sagen, wo ich sie bekommen kann?

Rote Blousons finden sich schon viele im Internet, aber die meisten haben halt nicht den passenden Schnitt und sind zu lang. Sie sollte halt gut in der Hüfte sitzen, wie eine Leder- oder Jeansjacke.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

Holo

Guten Tag holowachuk,

da der Film aus 1955 stammt, sollten Sie beim Central Saint Martins College of Art and Design in London recherchieren. Hier kann man Ihnen die Designer nennen, die für die Ausstattung von Mr. Dean verantwortlich waren.

Viel Erfolg,

doc.claude

Hallo

Wie wär´smit den sog. „Harrington“-Jacken aus England, dort Mode in den 60ern. Bei uns gab es sie auch wieder vermehrt in den 80ern. Bis heute werden sie m.W. in Szene-Läden für Skins/Punks (schon komisch, dass die in denselben Läden kaufen…) verkauft.

Gruß,
M.

eine solche habe ich schon anprobiert, allerdings sehe in dem bordeaux-rot mehr wie ein linker oi-punk aus…

ich habe jetzt die jacke „ivy“ von tommy hilfiger bestellt. die sieht dem original sehr ähnlich, obwohl sie knöpfe an den ärmeln hat und das hilfiger zeichen an der brust. außerdem ist sie recht teuer mit 99 €…
naja… ich hätte lieber eine no-name jacke genommen und auf das emblem verzichtet.

ich weiß, dass viele diese jacke suchen. ich werde nochmal antworten und sagen, ob ich mit der jacke zufrieden bin - und falls jemand das original (bzw. eine jacke mit vergleichbarer qualität) findet, möge er bitte posten!

Moin!

Besagte Harrington-Jacken gibt es mindestens in schwarz, rot und beige.

Gruß,
M.

finally found…
ok… die „ivy“ von hilfiger sieht schon sehr gut aus.
sie ist zwar in der hüfte nicht so eng geschnitten, sitzt aber dennoch sehr gut.
auch habe ich den eindruck, dass die jacke aus dem film dicker war, aber darüber kann man ebenso hinwegsehen.
außerdem hat sie an den ärmeln knöpfe, die am original (wahrscheinlich?) nicht vorzufinden sind.

es ist definitiv nicht die originaljacke, aber sie ist dennoch ein zeitloses kleidungsstück, das an das original schon sehr weit heranreicht.

in dem fall kann ich den kauf empfehlen!

achja… kein emblem!
was ich noch anmerken sollte:

auf manchen seiten ist die jacke mit emblem von TH abgebildet, dieses ist auf meiner jacke nicht auf der brust (finde ich besser so), aber innen im kragen. da stört es mich auch nicht.

vielleicht haben sie das geändert?

ich habe die jacke direkt auf der homepage von TH bestellt.