Locken

Hallo ihr,

Wie würdet ihr Locken erzeugen so ähnlich wie sie afroamerikanische Frauen haben?

Habt ihr da andre Ideen außer kleine Zöpfe zu flechten, nen Tag lassen…?! Mir wärs gerade wichtig, dass die ab dem Haaransatz vorhanden sind uund mit Zöpfen ist das gar nicht so easy!

Diverse Geräte ausprobiert? Sollen eben kleine Locken sein, aber schon Volumen erzeugen … möcht da ja nicht alle ausprobieren bis ich eins finde, dass nicht nach „Barbie“ sondern natürlich aussieht! :wink:

Hallo Afrolookliebhaberin,

Wie würdet ihr Locken erzeugen so ähnlich wie sie
afroamerikanische Frauen haben?

mit europäischem Haar gar nicht.
Die Haare wachsen auf afrikanischen Menschen anders.

Habt ihr da andre Ideen außer kleine Zöpfe zu flechten, nen
Tag lassen…?! Mir wärs gerade wichtig, dass die ab dem
Haaransatz vorhanden sind uund mit Zöpfen ist das gar nicht so
easy!

google mal unter Stichwort Dreadlocks.
Das ist ziemlich die einzige Methode, die ungefähr bei unsereins funktioniert.
Muss aber der Fachmann machen = kostet Geld.

viele Grüße
Geli

Diverse Geräte ausprobiert? Sollen eben kleine Locken sein,
aber schon Volumen erzeugen … möcht da ja nicht alle
ausprobieren bis ich eins finde, dass nicht nach „Barbie“
sondern natürlich aussieht! :wink:

mit europäischem Haar gar nicht.
Die Haare wachsen auf afrikanischen Menschen anders.

Ich meinte auch nicht DAS afroamerikanische Haar, sondern eher die Größe, Form der Locken usw…

Guck mal hier
http://www.viva.tv/Common/Image/field/pic_article/id…
oder
http://www.musik-base.de/images/groups/Tic-Tac-Toe.jpg

Sind auch net naturbelassen, sondern „nachbearbeitet“ nehm ich an?! Aber wenn es ginge, wie?

Meine Haare machen alles an Locken gut mit, hab auch von natur ziemlich krausiges und etwas gelocktes Haar …wenn sie dann mal an Locken kommen, spielen sie voll mit …da könnt ich nur 2 Min lang Locken erzeugen und die Locken wären da und blieben :wink:

google mal unter Stichwort Dreadlocks.
Das ist ziemlich die einzige Methode, die ungefähr bei
unsereins funktioniert.
Muss aber der Fachmann machen = kostet Geld.

Ne, Dreadlocks sind nicht so meins :wink:

Lg,
Chris

Hallo.

du könntest es mit Papilotten versuchen, sehr kleine Strähnen nehmen, viel Haarschaum, damit die Locken „ordentlich verkleben“.
Wenn du die Locken dann stark „zerrupfst“ dürfte das Ergebnis in die Richtung der Fotos gehen.

Wobei ich persönlich mir bei so einem Ergebnis die Haare direkt wieder waschen würde… :wink:

Gruß
Sue

So krass Volumen will ich ja nicht - das kommt bei meinen Haaren sowieso allein - wenn ich sie zerrupf seh ich dann aus wie die Henne von nebenan :smiley: Nur meine Haare sehen oben (egal ob mit oder ohne guten Frisur) immer so krass „niedergeklatscht“ aus und mit kleinen Locken würd sich das ändern

sollte nur ein Beispiel sein, dass man es doch „künstlich“ hinbekommen sollte… mir sagen einfach keine großen Locken zu, sondern nur kleine und daher das Beispiel afroamerikanisch …hätt ich besser weglassen sollen *g*

Papilotten gibts aber auch nur in ner bestimmten Größe?!

Dennoch danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Papilotten gibts aber auch nur in ner bestimmten Größe?!

nee, da gibts inzwischen auch mehr Variationen, als frau jemals brauchen kann. Sogar kegelförmige für Korkenzieherlocken etc., schau einfach mal in der Drogerie.
Auf „normalen“ P. werden mit kleinen Strähnen die Locken eigentlich klein genug.

Notfalls kannst du aber auch einfach ein Stück Papier (oder Zewa, Toipapier usw.) nehmen und das ordentlich drehen, damit es stabil ist und die Haare darauf wickeln. So ziemlich alles, was stabil aber flexibel ist kann man benutzen, ich würd einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Grüße
Sue

Hallo Geli,

Die Haare wachsen auf afrikanischen Menschen anders.

jain. Es gilt, daß je runder ein Haar, desto mehr Spaghetti, je ovaler, desto Afro.
An verschiedenen Körperregionen kann es verschiedene Wuchsformen geben, denn auch Glatthaarige haben meist eine lockige Schambehaarung (auch wenn das viele wegen Rasur nicht mehr wissen :wink:

Gandalf

Cool, danke :smile:
An Papier oder Alu hab ich schon gedacht …werds mal so versuchen, wobei die Papilotten es sicher vereinfachen würden …

Nachdem du dich da auskennst *grins* Wieviele würdest du da nehmen und wie groß sollten die deiner Meinung nach sein?

Liebe Grüße,
Chrisi

Papilotten gibts aber auch nur in ner bestimmten Größe?!

nee, da gibts inzwischen auch mehr Variationen, als frau
jemals brauchen kann. Sogar kegelförmige für
Korkenzieherlocken etc., schau einfach mal in der Drogerie.
Auf „normalen“ P. werden mit kleinen Strähnen die Locken
eigentlich klein genug.

Notfalls kannst du aber auch einfach ein Stück Papier (oder
Zewa, Toipapier usw.) nehmen und das ordentlich drehen, damit
es stabil ist und die Haare darauf wickeln. So ziemlich alles,
was stabil aber flexibel ist kann man benutzen, ich würd
einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Grüße
Sue

Hallo,

An Papier oder Alu hab ich schon gedacht …werds mal so
versuchen, wobei die Papilotten es sicher vereinfachen würden

naja, die P., die ich kenne haben Draht drinnen, nach 3 mal benutzen kommt der durch den Kunststoff und lässt sich auch nicht mehr richtig gerade biegen, da ist Papier / Alu keine schlechte Alternative, da man das hinterher einfach entsorgen kann. Außerdem kann man genau die Größe basteln, die man haben will, man ist also deutlich flexibler. Allerdings sollte man bei Alufolie aufpassen, dass Haarschaum / Festiger u.ä. sich damit verträgt, keine Ahnung, ob es da zu Problemen kommen kann. Zum Test würde ich wohl einfach den Festiger, den ich benutzen will großzügig auf ein Stück Alu aufbringen und einen Tag liegen lassen. Wenn die Folie dann Löcher hat würd ich zu Papier tendieren :wink:

Nachdem du dich da auskennst *grins* Wieviele würdest du da
nehmen und wie groß sollten die deiner Meinung nach sein?

Menge: Viele und noch ein paar mehr. Lieber ein paar übrig haben als hinterher ohne dazustehen.
Es kommt eben drauf an, wie klein die Locken werden sollen. Ich komme mit 20 - 25 hin, mache die Locken aber nicht besonders klein. Für wirklich dünne Strähnen würde ich sicherheitshalber bis zu 40 oder 50 bereithalten, je mehr man nimmt desto näher kommt man auch an die Kopfhaut.
Die Strähnen würde ich max. 1 cm dick machen, auch hier wieder: sollen die Locken besonders klein werden eher nur 1/2.

Und von der Papilottendicke sind keine Grenzen gesetzt, für ganz kleine Locken würde ich P. mit Umfang einer Zigarette oder eines Bleistifts nehmen.
Zum Testen kannst du ja bspw mal eine Strähne um einen Bleistift wickeln, mit Haarspray fixieren, fönen, auskühlen lassen und dir das Ergebnis anschauen (muss ja nicht lang halten).
Der Schaumstoff der P., die ich kenne ist zusätzlich auch noch flexibel, man kann die Haare also etwas lockerer drumwickeln oder auch fester ziehen, damit kann man die Lockengröße auch noch etwas variieren.

Viele Grüße
Sue

Die Haare wachsen auf afrikanischen Menschen anders.

du meinst auf farbigen Menschen?
Denn in Afrika sind ein gutes Drittel der Einwohner weiss. So wie ich auch und ich bin aus Africa …
danke