Locken

Hallo Zusammen,
ich habe zwar natürliche locken, jedoch sehr ungleichmäßig, daher würde ich ihnen gerne auf die Sprünge helfen.
Gibt es eine Methode ähnlich der Dauerwelle, welche jedochnicht so schädlich ist, um die Haare dauerhaft zu locken?
Mein unteres Haar ist eher Krausgelockt, dann kommen normale locken und oben drauf sind meine haare eher glatt.
Frisch nach dem Duschen kann ich mir die Haare auch schön lockig machen. Es hält aber nicht lange, oder ich hab zuviel Schaum drin (verklebt) oder sie sitzen nicht schön und sobald ich einen Zopf mache, habe ich mir die oberen Haare wieder glatt gezogen.
Dauerwelle kommt nicht in frage, da meine Haare sehr empfindlich sind.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich eher dicke haare habe.

Liebe Grüße
Rebecca

HI!

ich habe zwar natürliche locken, jedoch sehr ungleichmäßig,
daher würde ich ihnen gerne auf die Sprünge helfen.
Gibt es eine Methode ähnlich der Dauerwelle, welche
jedochnicht so schädlich ist, um die Haare dauerhaft zu
locken?

Nein, auch wenn es Angebote wie „Headline“, „Volumenwelle“ usw. gibt: Der chemische Prozess ist immer derselbe.

Mein unteres Haar ist eher Krausgelockt, dann kommen normale
locken und oben drauf sind meine haare eher glatt.
Frisch nach dem Duschen kann ich mir die Haare auch schön
lockig machen. Es hält aber nicht lange, oder ich hab zuviel
Schaum drin (verklebt) oder sie sitzen nicht schön und sobald
ich einen Zopf mache, habe ich mir die oberen Haare wieder
glatt gezogen.

Dann wäre mal interessant zu wissen, wie deine Haare geschnitten sind. Bei langen Haaren zieht sich die Locke durch das Eigengewicht der Haare raus, bei langen Deckhaaren ist das dann z.B.der Fall.
Sind die Haare stufig geschnitten, haben die Spitzen Platz, sich zu drehen und sehen lockig aus. Vielleicht würde dir also ein vernünftiger Schnitt schon weiterhelfen.

Dauerwelle kommt nicht in frage, da meine Haare sehr
empfindlich sind.

Inwiefern empfindlich? Sind sie vorgeschädigt durch andere chemische Behandlungen?
Wenn sie einfach nur fein sind, dann ist es möglich, sie mit einer darauf abgestimmten Dauerwelle relativ schonend umzuformen. Das sollte aber ein vernünftiger Friseur machen!!!

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich eher dicke
haare habe.

Dick im Sinne von „das einzelne Haar hat einen dickeren Durchmesser“ oder im Sinne von „viele Haare“?

LiebeGrüßeChrisTine

Schau im Supermarkt nach lockengel (z.B. von Schauma 5,–€) mit dem kannst du Locken auflockern und sie werden schön