Primark !?

Hey Liebe Leutz (=

Eine Freundin von mir will demnächst nach Frankfurt und da in ein Modehaus namens „Primark“. -

Kennt das jemand ? wie sind dort die Preise ?

Wie ist dort die Qualität?

Lohnt es sich 250km anreise in kauf zu nehmen um dort einzukaufen?

Hi,

Primark ist ein irisches Textilhandelsunternehmen, das zurzeit nach Deutschland expandiert.

Je nachdem, wo ihr wohnt, könnte es sinnvoll sein, ein paar Wochen zu warten, da derzeit weitere Filialen in der Planung sind (z.B. eröffnet im November eine Filiale in Essen).

Ob es sich lohnt, für einen Besuch weit zu fahren, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die Preise sind sehr, sehr niedrig, die Qualität der Kleidung katastrophal, die Herstellungsbedingungen zumindest zweifelhaft.

Es ist dringend zu empfehlen, bevor man sich ein Teil kauft, dieses jeweils in der benötigten Größe gleich in mehrfacher Ausführung anzuprobieren, weil Passform und Verarbeitung selbst innerhalb einer Produktreihe und einer Größe stark abweichen. Die Stoffe sind vom allerbilligsten - ich würde so Zeug nicht anziehen, ohne es zuvor ein paar mal zu waschen, um eventuell allergene oder gesundheitsschädliche Chemikalien so weit wie möglich auszuwaschen.

Ich habe in England einige Primark-Läden von innen gesehen und würde nicht mehr hingehen. Ich finde die Atmosphäre dort etwas deprimierend.

Gruß,

lemmy

Hey Liebe Leutz

Hy Lloyd,

Eine Freundin von mir will demnächst nach Frankfurt und da in
ein Modehaus namens „Primark“. -

„Modehaus“ halte ich im Zusammenhang mit Primark für Hochstapelei. Eine Kette aus Irland.

Kennt das jemand ? wie sind dort die Preise ?

Preise sehr billig, Qualität zum großen Teil auch, über die Produktionsmethoden weiß ich nichts (ich schließe mich also Lemmy an).
Qualität bei einigen Basics ist akzeptabel (leggins, schals, einiges an Kleinkinderkleidung, basic Tees und vests).
Bei Schuhen ist sie absolut unter aller Kanone.

Achtung: an Samstagen und in den Ferien VIEL VIEL Zeit mitbringen. Die Wartezeit vor den Umkleidekabinen kann schon mal eine Stunde (!) betragen. Keine Übertreibung. War letztes Jahr jedenfalls so. Habe die Leute vorne gefragt, wie lange sie schon anstehen, und mich dann entschlossen, doch woanders einkaufen zu gehen. In allen Ecken haben Kunden versucht sich umzuziehen, weil sie nicht in die Warteschlange wollten und wurden vom Verkaufspersonal gescheucht. Sehr einladend war das nicht.

Lohnt es sich 250km anreise in kauf zu nehmen um dort
einzukaufen?

Dass du das überhaupt in Betracht ziehst, erklärt, warum die Umkleidekabinen so überlastet sind.
Ich werde nicht mehr hingehen, selbst wenn ich zufällig im Nordwestzentrum wäre.

Cheers,
Ff

Kostenrechnung

Lohnt es sich 250km anreise in kauf zu nehmen um dort
einzukaufen?

Macht mal ca.50 € Benzingeld. Mindestens. Plus Spesen.

Legt das doch drauf und kauft gleich was bisschen besseres, was auch etwas länger hält als der Schund.

Gruß, noi

P.S.: Wahnsinn, früher ist man für Chanel nach Paris gefahren, heute steht man wegen Billiglumpen 2 Stunden im Stau, tststs…