Rote gefärbte haare blond färben

normalerweise habe ich dunkelblonde haare, die ich zuletzt hellblond gefärbt hatte. dann entschied ich mich rot zu färben. nun möchte ich wieder blond. ist dies möglich>?

Auch ohne Hallo!

normalerweise habe ich dunkelblonde haare, die ich zuletzt
hellblond gefärbt hatte. dann entschied ich mich rot zu
färben. nun möchte ich wieder blond. ist dies möglich>?

Hellblond färben bedeutet eine extreme Schädigung der Haare.

Rot überfärben ist eine weitere Schädigung der Haare. Außerdem werden chemische Farbstoffe im Haar verankert, die sich nur sehr schwer wieder abbauen lassen.

Die Haare ein drittes Mal chemisch zu behandeln würde auf eine sehr sehr starke Schädigung der Haarstruktur hinauslaufen, deren Ergebnis kaum vorhersagbar ist. Man muss Blondierung sehr sehr lange einwirken lassen, um rote Farbstoffe abzubauen und es kann passieren, dass die vorgeschädigten Haare dabei abbrechen, bevor sie blond sind.

Es gibt Einzelfälle, in denen das Farbergebnis als einigermaßen zufriedenstellend beurteilt wurde, aber nur bei Leuten, denen die Haarstruktur egal ist. Meiner Meinung nach sieht aber keine Farbe gut aus, wenn ein Haar total porös ist. Nur gepflegtes Haar ist schön!

Man kann Haare nicht unbegrenzt chemischen Belastungen aussetzen.

Wie oft kannst du ein Schnitzel braten?

Gruß, Flaschenpost

das ist mir alles bewußt, dennoch ist meine frage dadurch nicht beantwortet. ich möchte eigentlich wissen, ob es auch blond wird oder einen grünstich bekommt.
und der vergleich mit dem schnitzel, na ja.

6 Like

das ist mir alles bewußt, dennoch ist meine frage dadurch
nicht beantwortet. ich möchte eigentlich wissen, ob es auch
blond wird oder einen grünstich bekommt.

Hast du gelesen, was Flaschenpost geschrieben hat?
Sie schreibt, das Resultat ist nicht vorhersehbar.

Mach also. Normalerweise bittet sie darum, diesmal ich: Bitte danach ein Photo einstellen.

Sangoma

1 Like

das ist mir alles bewußt, dennoch ist meine frage dadurch
nicht beantwortet.

weil sie nicht beantwortet werden kann!!

das ist mir alles bewußt, dennoch ist meine frage dadurch
nicht beantwortet. ich möchte eigentlich wissen, ob es auch
blond wird oder einen grünstich bekommt.

Wenn du mir erläuterst, was du daran:

Man muss Blondierung sehr sehr lange einwirken lassen, um rote Farbstoffe abzubauen und es kann :stuck_out_tongue:assieren, dass die vorgeschädigten Haare dabei abbrechen, bevor sie blond sind.

nicht verstanden hast, erkläre ich es gern noch einmal.

Wenn man mit dem Blondieren aufhört, bevor sie abbrechen und noch nicht alle Farbstoffe abgebaut sind, sind sie folglich: Rot oder Orange, weil noch nicht alle roten Farbstoffe abgebaut wurden.

Die Frage nach dem Grünstich leuchtet mir nicht ein. Nein, einen Grünstich wird es nicht geben.

und der vergleich mit dem schnitzel, na ja.

Ist nicht so abwegig, wie du meinst.

Aber es ist deine Entscheidung, was du glauben willst.

Mach halt. Und sag mir bitte, wie es ausgegangen ist.

3 Like

Hi,

mach Dir nichts draus.
FP hat immer einen derat schnippischen Ton am Leib nd redet oft an der eigentlichen Frage vorbei. Und es ist immer das gleiche, ist man mit ihren Antworten nicht zufrieden kommt auch noch Jasmin hinzu und keift.

Die meisten hier sind davon genervt, merkst Du ja an den sternechen, die Du auf deine Anwort bekommst.

Gruß

DM

5 Like

hallo, danke für deine worte. ich bin neu hier und habe noch keine erfahrungen.

Moin!

Und es ist immer das
gleiche, ist man mit ihren Antworten nicht zufrieden kommt
auch noch Jasmin hinzu und keift.

Die meisten hier sind davon genervt, merkst Du ja an den
sternechen, die Du auf deine Anwort bekommst.

lol

Lass mal die Bilder vom Ergebnis sehen und dann reden wir weiter!

Gruß, FP

3 Like

ich glaube nicht, daß ich das tun werde.

2 Like

Ich dolmetsch da mal :smile:
Hast du also irgendwie nicht verstanden, dass sie dir eben doch geantwortet hat und zwar gewohnt fundiert, okay.

Also sie schreibt sinngemäß, dass die Farbe aus deinen Haaren nicht einfach mal so rausgebleicht werden können so ratzfatz.

Wenn du natürlich eine sehr starke Blondiercreme stundenlang einwirken läßt, bei Nichtgefallen einfach nochmal die ganze Schose druff und weiter gib ihm, könntest du wieder blonde Haare kriegen. Könntest. Muss nicht. Niemand wird das vorhersehen können, da kannst du fragen, wo du willst.

Aber deine Kopfhaut ist dann erstmal ziemlich durch und deine Haare sind Suppe. Nicht könnte, sondern wird. Hunnertpro. Wenn du das in Kauf nimmst, dann auf auf zum fröhlichen Jagen.

Mit einem schönen Gruß an die hochgeschätzte ChrisTine *zwinker*

Annie

3 Like

Tach,

das ist mir alles bewußt,

na dann.

dennoch ist meine frage dadurch
nicht beantwortet. ich möchte eigentlich wissen, ob es auch
blond wird oder einen grünstich bekommt.

*Kristallkugel herauskram*
Du wirst eine wunderbare Farbe kriegen.
Welche?
Ups, jetzt wird die Kristallkugel leider etwas undeutlich - also so was!

und der vergleich mit dem schnitzel, na ja.

Finde ich recht passend.

Gandalf

P.S.
Die Antwort von einem Antworter, dessen Antwort gesperrt wurde, vergisst Du besser schnell wieder. Flaschenpost hat wirklich viel Ahnung und wenn ihre Antwort Dir nicht gefällt, liegt es nicht an ihr!

3 Like

danke, das ist lieb. aber wenn ich das mache gehe ich sowieso zum friseur. ich dachte nur vielleicht hat schon jemand erfahrung in solch einem fall. und wenn man dann einmal versucht in ein forum zu gehen und ich bekomme dann in so einem tonfall eine antwort dann verzichte ich doch lieber.
ich danke dir.

2 Like

Hi donna,

wieso, ich fand den Tonfall jetzt nicht im Mindesten despektierlich. Sie hat dir davon abgeraten, das ist wohl wahr. Aber wenn du einen Rat brauchst und jemand rät dir eben nicht das, was du hören wolltest und du willst nur beifälligen Zuspruch, dann solltest du eigentlich nicht fragen, meinst du nicht auch?

Und okay, mittlerweile kannst du dir ja benimmtechnisch durchaus vorbildlich Gehör verschaffen, aber bei deiner Eingangsfrage war der Tonfall auch nicht gerade einladend gewesen, wenn du mal ehrlich bist, nicht wahr.

Ganz ungeheuer wichtig hätte ich auch deine verspätete Info gefunden, dass du löblicherweise nicht selber rummarodierst, sondern eigentlich wissen wolltest, ob eine gelernte Fachkraft wie ein Friseur dein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Denn das ist alles andere als selbstverständlich, hunderte von unbedarften Girlies posten hier, weil sie sich den Friseurbesuch einfach mal sparen wollen und denken „achwas, kann ich doch selber besser, wozu gibts denn Blondierung im Discounter“. Drum auch meine Antwort.

Beste Grüße

Annie

3 Like

möglich ist alles
Hallo Donna,

möglich ist alles, nur wie Du hinterher aussiehst ist reinste Spekulation.
Ich schrieb es kürzlich hier in diesem Brett bei einer ähnlichen Frage:

Haare sind nur bedingt leidensfähig (sie sind ja aus Naturmaterial) und verlassen irgendwann den Ort, an dem sie permanent misshandelt werden.

Das ist übrigens meine eigene, unschöne Erfahrung aus den frühen 70er Jahren. Ich kann Dir sagen, schön geht anders!!

Das nennt man dann chemische Rasur.

Und ja, ich hätte dann auch gern ein Vorher-Nachher-Foto finde, Christine antwortet in Sachen Haarthematik immer (!) fachkundig und mit - nach meiner Einschätzung - zutreffenden Metaphern zum besseren Verständnis derer, die die Ursprungsfrage gestellt haben.

Dass einem Antworten nicht immer gefallen steht auf einem anderen Blatt!

Angelika

Hallo,

schön, dass es noch Menschen gibt, die begreifen, wie wichtig die postingfreudigen, kompetenten Experten sind und dass es nicht klug ist, sie zu vergraulen.
Andernfalls dauert es nicht mehr lange, bis in diesem Brett nur noch Mädels schreiben, die sich auch schon mal zum zehnten Mal die Haare gefärbt haben und da sei alles prima gelaufen oder die dazu raten, „es einfach mal zu probieren“.

Grüße
Liete

P.S.: Schön, dass ein Fachmann (/eine Fachfrau) die Färbung durchführen soll, aber die müssen auch ihr Geld verdienen und werden im Zweifel ggf. wider besseren Wissens versuchen zu färben.
Das gilt natürlich nicht für alle Friseure, aber schwarze Schafe gibt es sicher überall.

3 Like

nicht verstanden hast, erkläre ich es gern noch einmal.

Wenn man mit dem Blondieren aufhört, bevor sie abbrechen und
noch nicht alle Farbstoffe abgebaut sind, sind sie folglich:
Rot oder Orange, weil noch nicht alle roten Farbstoffe
abgebaut wurden.

Boah CT, hast du eine unglaubliche Geduld *lob* :smiley:

VG
J~