Mode & Kosmetik
Von: Gabi, 26.7.2001 17:40 Uhr
Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass ich seeehr breite Füße habe und alle Schuhe ziemlich schnell wehtun. Manchmal kaufe ich die Schuhe eine Nummer größer, aber da rutscht man dann von der Länge her raus. Die Füße sind nicht angeschwollen, sie sind einfach nur breit :-(

Kennt jemand von Euch einen Bestellversand für extra breite Schuhe, die man auch zu anderen Klamotten als Jeans anziehen kann?

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip

Gabi
derschonwiederdiefüßesowehtundasssiebarfußimbürositzt ;-)



  1. Antwort von Astrid 6
    Re: Schuhe für breite Füße
    Hallo Gabi,
    ich hab das Problem, dass ich seeehr breite Füße habe und alle
    Schuhe ziemlich schnell wehtun. Manchmal kaufe ich die Schuhe
    eine Nummer größer, aber da rutscht man dann von der Länge her
    raus. Die Füße sind nicht angeschwollen, sie sind einfach nur
    breit :-(
    Dein Problem kenne ich, bei mir kommt zur Breite noch ein hoher Spann dazu...:-(
    Aber ich komme eigentlich ganz gut mit den verschiedenen Weiten klar, F, G oder H (je nach Modell) passen mir meistens. Verschiedene Weiten werden z.B. von Hush Puppies, Gabor, Ara etc. angeboten.

    Liebe Gruesse,
    Astrid
    1 Kommentare
    • von Gabi 0
      Re^2: Schuhe für breite Füße
      Hallo Astrid,

      das mit dem hohen Spann habe ich auch, d.h. fast alle hochgeschlossenen Schuhe sind zu eng, von Stiefeln gar nicht zu reden :-(
      Die verschiedenen Breiten kenne ich - mit H komme ich auch meistens zurecht, aber die kriegt man fast nirgends...
      Zumindest bin ich nicht alleine ;-)
      Danke und liebe Grüße

      Gabi
  2. Antwort von Diana 3
    Fußweiten
    Hallo Gabi,

    ein Versand für alle möglichen Extragrößen ist:

    http://www.feist-fashion.de

    (wie das klingt...*g*)

    Viel Spaß beim Stöbern
    wünscht
    Diana (die auch ein Problem hat, nämlich Schuhgröße 33,5)
    1 Kommentare
    • von Gabi 1
      Re: Fußweiten
      Hallo Diana,

      vielen Dank für den Tip - leider sind die Überweiten nicht hinterlegt, ich werde aber ein Auge drauf haben.

      Viele Grüße

      Gabi
  3. Antwort von Anonym (abgemeldet) 2
    Re: Schuhe für breite Füße
    Hallo Leute,
    Gabi
    derschonwiederdiefüßesowehtundasssiebarfußimbürositzt ;-)
    Tach,
    Schau mal bei

    http://www.finncomfort.de/de/index_exp.html

    Diese Schuhe bekommt man oft auch in "normalen" Schuhläden. Empfehle ich meinen Kunden immer wieder. 99% sind zufrieden.
    (Noch`n Tip.Lass Dir mal in einem Sanitätshaus ein Paar Spreizfußeinlagen verpassen,und Du wirst bald keine Schmerzen mehr haben.Einlagen,zusammen mit vernünftigen Schuhen,sind eine Wohltat.Verspreche ich Dir!)

    Werner
    (der sich jeden Tag beruflich darum kümmert,daß die Kunden wieder schmerzfrei gehen können.
    1 Kommentare
    • von Gabi 4
      Re^2: Schuhe für breite Füße
      Hallo Werner,

      vielen Dank für den Tip - ich habe schon einen Katalog angefordert.
      Einlagen hatte ich schon x-mal - die haben mir aber nie geholfen, am besten ist es wenn der Schuh weit genug ist, dass der Fuß Platz hat. Ich habe ein Paar Dockers, da kann ich richtig die Zehen drin bewegen - in denen hatte ich noch nie Schmerzen. Das Problem ist nur, dass frau die zum "Röckchen" oder feineren Hosen nicht gut anziehen kann :-(

      Viele Grüße
      Gabi
  4. Antwort von Anonym (abgemeldet) 5
    Re: Schuhe für breite Füße
    Hallo Gabi,

    was hälst Du denn von Birkenstock-Schuhen? Es gibt auch Modelle, die nicht aussehen, wie Öko-Treter und die man hervorragen zu schicken Klamotten kombinieren kann.

    Tanja
    1 Kommentare
    • von Gabi 2
      Re^2: Schuhe für breite Füße
      Hallo Tanja,

      vielen Dank für den Tip - bisher kannte ich nur die "Latschen" und sogar die sind mir zum Teil zu schmal - ich werde aber mal "tiefer graben"

      Viele Grüße
      Gabi
  5. Antwort von Anonym (abgemeldet) 4
    Re: Schuhe für breite Füße
    Hallo Gabi,

    schau mal bei
    http://www.jacoform.de/basis/schuhfrm.htm

    Die Jacoform-Schuhe sind seit Jahren meine Lieblingsschuhe, und nun gibts die auch für Damen. Kann sie nur empfehlen.

    Gruß
    Martin
    1 Kommentare
    • von Gabi 0
      Re^2: Schuhe für breite Füße
      Danke Martin,

      ich werde mich mal damit befassen

      Viele Grüße
      Gabi