Sind kleinere Schuhe gefährlich?

Meine beste Freundin hat mich gestern auf meine grossen Füsse angesprochen. Sie hat mich gefragt ob ich nicht einmal etwas kleinere Schuhe anziehen will das würde nämlich besser aussehen. Sie macht das auch schon lange so. Ich wusste nicht recht ob ich das wirklich einmal ausprobieren sollte. Sie hat mich schliesslich überredet. Heute morgen hat sie mir ein paar von ihr ausgeliehen. Die Schuhe waren 1,5 Nummern kleiner als ich normalerweise anziehe. Es war schon ein eigenartiges Gefühl mit diesen Schuhen an den Füssen, jedenfalls hat es nicht weh getan oder so. Ich fragte sie ob das nicht gefährlich ist und sie sagte nein sie selbst macht das schon lange so und ihre füsse sehen wirklich ganz normal aus. Die kleineren Schuhe siehen schon etwas besser aus. Nun meine Frage ist, stimmt das was sie sagt ist das wirklich nicht gefährlich?

In meiner Jugend habe ich spitze und möglichst kleine Schuhe mit sehr hohen Absätzen getragen - damals ohne irgendein Problem.
Aber - nun nach vielen Jahren habe ich mehr oder minder verkrüppelte Zehen, eine Hammerzehe mit einem immer wiederkehrenden Hühnerauge (schmerzhaft!!) darauf.
Also - trage lieber passende Schuhe! Vielleicht beneidet Dich Deine Freundin dann um Deine Füße.


Hier im Forum grüßt man - na, und nicht nur hier!

Servus,

ja, sie sind gefährlich. Schmink Dir diese alberne Eitelkeit nur flott ab, Du machst Dir da ein absolutes Luxusproblem. Auch wenn Du Deinen Lebenszweck darin siehst, von irgendwelchen Kavalieren von Auto zu Auto getragen zu werden, und gar nicht selbständig beweglich sein möchtest, ist es Unsinn, wenn Du Dich jetzt aus irgendeinem Hirnfurz raus verkrüppelst, obwohl Du noch gar nicht weißt, ob Du nicht vielleicht doch mal Deine Füße gebrauchen können möchtest - und wenns bloß als Inhaberin einer Boutique ist.

Die Leute, die beim Gehen und Stehen wegen verkrüppelter Zehen dauerhaft eingeschränkt sind und teils ständig Schmerzen haben, weil sie in Kindheit und Jugend zu kleine Schuhe tragen mussten (in den Jahren 1943 - 1948 konnte man sich das nicht aussuchen, man musste nehmen was es gab bzw. was das größere Geschwister grade abgelegt hatte), leben noch. Frag doch einfach mal jemanden, wie es sich anfühlt, wenn man z.B. nur unter durchdringenden Schmerzen an einer Haltestelle ohne Sitzbank auf einen Bus warten kann, und welche Lebensmöglichkeiten mit verkrüppelten Füßen alle so wegfallen.

Schöne Grüße

MM

Deine beste Freundin
mochte ich nicht zum Feind haben. Morgen sagt sie Dir, deine Ohren seien zu groß, schneidest du sie dir dann ab? Oder trägst nur noch dicke Mützen?
Über morgen sagst sie Dir, Du bist zu dick und du hungerst dich von einer Diät zur nächsten und bist todunglücklich.

Freundinnen unterstützen sich gegenseitig und würgen sich nicht gegenseitig eins rein und ziehen sich nicht ggseitig runter.

Und weißt du nicht selber, was Du gut findest und was nicht?
Grüße
kernig
w, mit Schuhgröße 42, und die haben mich schon soooo weit getragen, da kann ich nur stolz drauf sein

Hallo,

das ist ja nun wirklich bescheuert.

Wenn die Füße eine gewisse Größe haben, dann ist das halt nun so.

Aber ich weiß um die Probleme, man sieht ja auch häufig „Presswurst“ , weil man glaubt, eine Größe weniger würde passen.

Bei den Füssen allerdings ist das tatsächlich gesundheitsschädlich, nicht nur, dass das sehr schmerzhaft werden kann, es kann auch andere sehr deutliche Auswirkungen haben.

Da frägste mal einen Orthopäden…

So einen Müll macht man nicht, der Spruch „Schönheit heißt leiden“ ist völlig bekloppt.
Wer Dich liebt wird das nicht von der Schuhgröße abhängig machen.

Gruß

Hi,

Deine Freundin kann dir auch gleich Lotusfüße empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfu%C3%9F

Gesunde Füße sind viel mehr wert als kleine Füße!!!

Gruß
Karin

Hallo,
jeder Orthopäde würde jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Füße werden nicht kleiner, eher noch größer.
Die Form und die Optik eines Schuhs kann den Fuß kleiner wirken lassen. Ein kleiner Absatz, wie die Nähte gesetzt sind z.B.
Gesünder ist das!
LG

Keine Ahnung, was Du trägst, aber falls es Skinny Jeans kombiniert mit Chucks sein sollten: In der Kombi wirken selbst Füße in SG 36 wie Elbkähne.

~//~

Hai, dudaca,

hast Du Deiner besten Freundin gerade den Typen ausgespannt?

Fütter Deine bevorzugte Suchmaschine mal mit „Hallux Valgus“ oder mit „Hammerzehen“ - sowas machen zu enge Schuhe mit der Zeit aus Füßen…

Gruß
Sibylle

Warum denke ich nur gerade an https://de.wikipedia.org/wiki/Aschenputtel?

„Rucke di guck, rucke di guck, Blut ist im Schuh!"

Nein, du machst alles richtig *eifrignick* Und es ist seeeehr klug, was du machst! *pruuust* Sorry …