Mode & Kosmetik
Von: Ρеtrа Ηubеr-Ѕсһерр (abgemeldet), 17.6.2011 09:51 Uhr
ich hatte gehofft hier einen Tipp zu bekommen. Bin aber genauso schlau wie vorher. Meine T-Shirts bekommen fast alle kleine Löcher, immer an der gleichen Stelle. ob ich Gürtel trage oder nicht, egal welche Hose ich an habe oder welche Marke ich trage. Ich trage viel Marken T- Shirts von guter Qualität und könnte verzweifeln.
Ich habe auch eine sehr gute und teure Waschmaschine von Miele auch daran liegt es nicht.
Was kann das sein. Meine Freundinnen haben dieses Problem nicht . ich war auch bei einer Schneiderin und im Geschaft. Keiner kann es erklären. Hier geht es aber doch einigen so wie mir.



  1. Antwort von Μаја (abgemeldet) 0
    Re: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
    Hallo,


    da gibt es die unterschiedlichsten Ursachen, mir fallen ein:

    - Metallteile (von anderer Kleidung) reiben in der Waschmaschine an T-Shirts
    - Reißverschluss, Knöpfe reiben beim Tragen an den T-Shirts
    - Tasche die umgehängt oder getragen wird
    - Körbe die getragen werden
    - Kontakt zu Möbeln (Tischkante ok?)
    - Motten
    - Fremdkörper in der Waschmaschine, oder scharfkantig abstehendes Teil
    - zu heftiges Schleudern der Wäsche


    Gruß
    M.
    3 Kommentare
    • Re^2: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
      mir fällt spontan der Anschnallgurt im Auto ein
    • von саrе4lіfе (abgemeldet) 0
      Re^3: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
      ich kenne das problem ebenfalls. wunder und ärger mich auch ständig darüber. dachte schon es würde an der bescheidenen qualität meiner t-shirts iegen, die ich bei einem bekannten schwedischen modelabel kaufe. aber das kann einfach nciht sein, weil jetzt auch t-shirts von top qualität löcher haben.
      ich vermute ja tatsächlich, dass es was mit vorgängen innerhalb der wasschmaschine zu tun hat. oder dass meine umhängetasch ungünstig hängt und durch die reibung oder hängen bleiben diese kleinen löcher entstehen.
    • Ich weiß warum!!!!!
      Ich HATTE auch dieses Problem bis ich mal im Alltag alles genau verfolgt habe was ich getan habe

      Also bei mir lag es daran das immer wenn ich mich hinsetzte habe ich meine Hosen "Hochgezogen" und das dann mit dem T Shiort darüber! Seit dem ich das nicht mehr mache habe ich keine Löcher mehr in meinen T-Shirts =)

      Beobachte mal wie du dich im laufe des Alltags einfach hinsetzt immer wieder. ;-)

      Also ich habe keine Löcher mehr, bei mir hat es geholfen ! =)
  2. Antwort von Gеlі 0
    Re: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
    Hallo Grußlose ich hatte gehofft hier einen Tipp zu bekommen. Bin aber
    genauso schlau wie vorher. Meine T-Shirts bekommen fast alle
    kleine Löcher, immer an der gleichen Stelle.
    in diesem Fall liegt es an etwas in Deinem Alltag.
    Wir haben keine Kristallkugel, darum musst Du selbst tätog werden.
    Nachgedacht kann es sich nur um etwas Scharfes/Spitzes in Deiner Umgebung handeln.
    - Mache eine Liste Deiner täglichen "Rennwege"
    - welche Möbelstücke, Pflanzen, Türkanten passierst Du regelmäßig?
    Bitte alles mit den Fingerspitzen abtasten.
    Vor allem die eigentlich unauffälligen, von Dir abgewandten Seiten- und Unterkanten. ob ich Gürtel
    trage oder nicht, egal welche Hose ich an habe oder welche
    Marke ich trage.
    also entsteht der Schaden immer auf Taillenhöhe?
    Alle Tische, Schreibtische untersuchen.
    Möglich ist auch die Unterseite einer Arbeitsfläche in der Küche Ich trage viel Marken T- Shirts von guter
    Qualität und könnte verzweifeln.
    warum? Das Problem scheint lösbar Ich habe auch eine sehr gute und teure Waschmaschine von
    Miele auch daran liegt es nicht.
    Du steckst während des Waschens nicht in der Maschine mit drin. Wenn da etwas reiben/reißen sollte, findest Du das sicher nur heraus, wenn die WaMa vollkommen ausgewaidet wird.
    Schon mancher hat jahrelang eine Büroklammer mitgewaschen... Was kann das sein. Meine Freundinnen haben dieses Problem
    nicht . ich war auch bei einer Schneiderin und im Geschaft.
    Keiner kann es erklären. Hier geht es aber doch einigen so wie
    mir.
    "so wie Dir" kaum. Das ist wirklich ein spezifisches Problem, das nur mit Dir, Deinem Wohn- und Arbeitsumfeld zu tun hat.

    Meine Shirts bekommen zum Beispiel nach vielen Jahren des Tragens die von Dir beklagten feinen Löcher immer an den Säumen der Handgelenke.
    Warum? - Weil ich berufsbedingt 5 Tage die Woche 8 Stunden mit die Unterarme aufstützte.

    Denk mal darüber nach, was Du täglich tust, wo Du sitzt, was Du arbeitest. DORT liegt die Lösung.

    viele Grüße
    Geli
    • Antwort von Оbѕеѕіоn1987 0
      Re: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
      Huhu, kenne das Problem... Ist bei mir das selbe. Ich will die Shirts dann aber auch nicht gleich wegwerfen, aber mit kleinen Löchern rausgehen? Nein... Das muss nicht sein.
      Gerade erst jetzt ärgere ich mich. Hab mir vor ca. 4 Wochen zwei gleiche Shirts in unterschiedlichen Farben gekauft. Das eine hat jetzt schon drei kleine Löcher:( Sowas ist echt zum ärgern!

      Ich hab mal gehört, dass kann von Motten kommen, die schon im Laden auf der Kleidung sind...
      Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, da ich in verschiedenen Geschäften einkaufe und sowohl Kleidung von C&A als auch von Esprit z.B. diese Löcher bekommt...
      • Antwort von **Αngеlіkа** 0
        Re: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
        Hallo!

        Auch wenn´s ein bisschen Aufwand ist: beim Waschen immer alle Reißverschlüsse und Knöpfe schließen, bzw. diese Sachen in einen Wäschebeutel stecken.

        Mitunter entstehen bei meinen Shirts winzige Löcher, die ganz sicher nicht im Bereich von normalem Abrieb sind. Darüber kann ich mich immer nur wundern.

        Es gibt z.T. bei Markenware saumäßig schlechte Qualität, wo *ich* manchmal denke, dass sie nicht zum Waschen gesehen ist.
        Ob da die Hersteller vielleicht auf Neukauf statt Wäsche spekulieren....??

        Angelika
        2 Kommentare
        • von ѕіnе 0
          Re^2: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
          ...
          Auch wenn´s ein bisschen Aufwand ist: beim Waschen immer alle
          Reißverschlüsse und Knöpfe schließen, bzw. diese Sachen in
          einen Wäschebeutel stecken. ...
          Hallo Angelika,

          der Tipp ist sicher nicht verkehrt, aber die UP ist doch sehr darüber verwundert, dass die Löcher an Shirts aller Qualitäten immer in derselben Region auftauchen. Wenn Reißverschlüsse die Ursache wären, müssten die Löcher doch an vielen Stellen auftauchen.

          LG
          sine - ratlos -
        • Re^3: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
          Hallo,

          ja, stimmt.
          Hatte ich überlesen.
          Dann kann´s nur ein mechanisches Problem sein. Tischkante, Sicherheitsgurt, Schmuck, Handtasche, etc. etc.

          Angelika
      • Antwort von lеіlаѕаνаnе 0
        Re: warum bekommen meine T-Shirts ständig Löcher
        Ich habe dieses Problem ebenfalls, nur sind die kleinen Löcher nie an derselben Stelle der Shirts. Mittlerweile schließe ich alle Reißverschlüsse und stecke sehr teure Shirts in einen Wäschebeutel. Aber heute entdeckte ich schon wieder ein neues Loch in einem T-Shirt, das bislang unversehrt war.
        Willkommen im Club!